Kabel Von Pc Gehäuse Corsair?

2 Antworten

Ich schlage dir mal vor in die Anleitung des Gehäuses zu schauen. Welche Stecker vermisst du denn am Gehäuse?

LeonFassel
Beitragsersteller

Ich hab schon in der Anleitung geschaut Steht nichts

Das ist ein 20 Pin Stecker für Front USB Typ C, ob dein Mainboard den passenden Anschluss hast musst du selber überprüfen oder du nennst uns dein Mainboard Modell.

Wenn du das nicht hast kannst du entweder Adapter nutzen oder den Stecker auch weglassen, dann ist der Front USB C Port nicht zu nutzen. Hab ich auch das Problem, weil mein Mainboard das nicht hat

LeonFassel
Beitragsersteller

Ich habe das Z170 pro Gaming von Asus ich weiß nicht ob das den Stecker hat

Peter944  31.05.2020, 16:33
@LeonFassel

Nein das ist viel zu alt, kann ich dir jetzt schon sagen. Selbst einige teure Moderne X570 und Z490 Modelle haben das nicht!

LeonFassel
Beitragsersteller
@Peter944

Ok danke kannst du mir in Adapter empfehlen?

Peter944  31.05.2020, 16:41
@LeonFassel

Empfehlen nicht, den hier: https://geizhals.de/inline-usb-3-0-zu-usb-3-1-adapter-33446b-a2139459.html hatte ich mal, da meinte mein Mainboard, dass das Ding Kurzschlüsse verursacht und beim Versuch der Demontage ist das Teil auseinandergefallen, also würde ich nicht kaufen. Das Verringert die Geschwindigkeit auf USB 3.0 und benötigt eben einen solchen Port

Es gibt noch solche: https://geizhals.de/delock-intern-20-pin-key-b-usb-3-1-89801-a2158809.html das wird entweder deine Grafikkartenleistung Kastrieren, weil du dann nur noch PCIe x8 hast, oder der nutzt die Lanes vom Chipsatz, was dann wieder für den USB C Port Leistungseinbuße bedeutet.

Und Außerdem sind die Dinger viel zu teuer, kauf lieber gar nichts und achte nur darauf, wenn du mal deine Plattform upgradest dann das Board einen solchen Anschluss hat