Kabel von Musikbox platt?

4 Antworten

Leider ist das wichtigste Detail auf den zweiten Bild unscharf. Sobald du Kupfer siehst, nicht mehr benutzen. Wenn nicht testen. Und auf alle Fälle ein neues besorgen.

Hi,

Ich rate dir dringend an, dass du das nicht mehr verwenden solltest.

Mit freundlichen Grüßen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Auch wenn es äußerlich nicht so beschädigt ist, dass die äußere Isolierung löscher hat, so kann innen die Isolierung schon bechädigt sein, was ggf zum Kurzschluss führen kann, oder die Adern sind gequescht, und es kann zu einer Heißstelle kommen, die ggf brandgefährlich werden kann. Muss nicht, aber man kann nicht rein schauen. Daher ist ein Austausch des Anschlusskabel sehr zu empfehlen, statt dieses noch weiter zu nutzen. Ärgerlich, aber wer weiß das schon, was tatsächlich Sache ist...

Leider ja. Bitte nicht benutzen. Suche dir in deiner nähe ein Reparaturcafe oder ähnliches und lass dir dabei helfen, die zerdrückte Stelle aus dem Kabel herauszuschneiden und die Enden wieder fachlich richtig miteinander zu verbinden.

RareDevil  18.08.2023, 20:59
die zerdrückte Stelle aus dem Kabel herauszuschneiden

Das Ding hat bestimmt kein mega teuers und extrem langes Anschlusskabel, dass das viel kosten würde. Also komplett tauschen und nix raus schneiden lassen und wieder zusammen flicken. Das ist schmarn bei ortsveränderlichen Geräten.

prohaska2  18.08.2023, 20:59

Wenn man es schon repariert, ist flicken nicht so toll.

Ist doch ruck-zuck getauscht ...