Kabel vom Fön verdreht - was tun?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Such Dir jemanden, der technisch ein bisschen versiert ist und lass ihn ein neues Netzkabel montieren.

Achtung! Netzspannung! Unwissenheit und Ignoranz sind hier Lebensgefährlich!

DP

Kabel ins heiße Wasser legen und wenn das Kabel warm ist die Verdrehung langsam heraus massieren. Ggf. Ein paar Mal wiederholen. Am Ende sorgfältig abtrocknen!

Das Kabel ein wenig mit den Fingern "massieren" und versuchen es gerade zu kneten. Aber solang die Isolierung in Ordnung ist, kannst du ihn verwenden.

für die zukunft.... immer vom gerät weg auf wickeln und niemals ums gerät