Fliegen und Fön?

4 Antworten

Im Gepäck, welches aufgegeben und daher im Frachtraum transportiert wird, ist es überhaupt kein Problem.

Im Handgepäck, das man mit ins Flugzeug nimmt, sollte es in den allermeisten Fällen auch keine Probleme geben. Im Einzelfall könnte das Sicherheitspersonal das jedoch als einen Gegenstand werten, mit dem man andere Leute angreifen könnte, aber vermutlich kommt das nur dann vor, wenn der Stab extrem groß wäre oder wenn du mehrere solche Dinger mitnimmst.

Wohin reist du? Lockenstäbe funktionieren normalerweise mit Netzstrom, man muss also schauen, ob man einen Adapterstecker braucht. In Ländern mit anderer Netzspannung, z.B. 110 V statt unseren 230 V, kannst du den Lockenstab dann trotz Adapter nicht wirklich betreiben. Man bräuchte in diesem Fall einen Lockenstab, den man auf 110 V umstellen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im Reisegepäck kein Problem.

Im Handgepäck darf man ihn auch mitnehmen, er muss aber funktionieren was unter Umständen bei der Sicherheitskontrolle überprüft wird.

einen normalen Fön? Klar darfst Du den mitnehmen. Ich empfehle den ins Aufgegebene zu packen, dann hast Du mehr Platz und sparst Gewicht im Handgepäck

Polyyyy
Beitragsersteller

Ich meinen einen Rund Fön für Volumen

jewelcat  06.12.2021, 10:43
@Polyyyy

Du meinst so einen DiffusorAufsatz?
Wenn ja, den kannst Du doch vom Gerät entfernen und dann, ja, ins Handgepäck tun. Den Fön selbst würde ich aufgeben.

Nein ist nicht verboten.

Polyyyy
Beitragsersteller

Woher weißt du das?