Verdrehte Kabel wieder gerade Bekommen?

7 Antworten

abstöpseln oder Stecker herausziehen, soweit es geht. Und entdrillen. Auf den Fussboden legen in Kurven, Schlangenlininien. Und jetzt ist Fingerarbeit angesagt entwirren und langsam aufrollen oder zu einer Schnecke auf dem Boden wickeln, immer wieder leicht in die weite dehnen, pro Meter wie leicht Stretchen.

Saitenstr
Beitragsersteller

ok danke versuche es mal

Das Gitarren-Kabel ist doch normalerweise ein Spiralkabel wie am Telefon, oder ? Ich hab's bis jetzt zumindest noch nicht anders gesehen. Also einfach entwirren und einen Dreh-Adapter zwischen Gitarre und Verstärker anbringen.Kostet zwar mehr, dafür hast du keinen Ärger mehr. LG Samoht666

Saitenstr
Beitragsersteller

ne meinst is halt wie so ein verlängerungs kabel halt glatt von cordical...

Pinsel11  21.07.2012, 02:01

Die Spiralkabel wurden vorzugsweise in den 1970igern genutzt.Heute werden sie nur noch selten genutzt,weil sie doch recht störanfällig waren/sind.Die heutigen,etwas besseren Kabel sind auch durchweg trittfest,so,dass man da auch mal drauf rumlatschen kann,ohne dass sie den Geist auf geben.

versuche es halt zu enttüddeln.Kaufe dir aber noch ein neues Kabel.Ein Kabel zur Reserve sollte man sowieso immer zur Hand haben.Als nächstes könntest du noch darüber nachdenken,ob du wirklich sechs Meter brauchst.

r.i.p kabel, es gibt da normaler weise keine rettung

Saitenstr
Beitragsersteller

OH Man.....Das is schlecht ^^

Mach n neues ran ... ist einfacher!

Saitenstr
Beitragsersteller

ich kauf mir doch jetz nich ein kabel für 13 euro nochmal ^^ HALLO

lptareas  21.07.2012, 01:47
@Saitenstr

Na aber Halloho ... was sind schon 13,- im Vergleich? Stell mal jemanden hin, der dir das Kabel wieder richtet und du bist locker flockig 20,- los...