yoyo band verdreht/verdrillt sich, was dagegen tun?

2 Antworten

Ob Du überhaupt was falsch machst ist nicht so ganz raus.

Klar weiß ich das nur aus meiner Jugend vor vielleicht 45 Jahren.

Billige oder gefälschte YoYos verdrillten sich sehr leicht. Teure dagegen fast nicht.

Meist half aber Seife oder Öl das sie sich nicht verdrillten.

Ich fand raus das verschiedene Seile verwendet wurden. Einige die an sich wie jedes Seil verdrillt waren oder andere die wie geflochten (oft die Teureren) aussahen. Das sie zwar toll aussahen aber innen doch eher Rau waren Völlig Glatt waren immer die Teuren.

Bei jedem Wurf und jedem Loop dreht sich die Schnur eine halbe Umdrehung weiter zu oder auf, das ist ganz normal. Am besten du lernst Tricks, mit denen du schnell wieder eine normale Schnurspannung einstellen kannst, zum Beispiel UFO oder Sidewinder.

https://www.youtube.com/watch?v=HTW9hK0RasU