Kabel über Nacht nicht abklemmen?

5 Antworten

Auf jeden Fall die Phase abschalten (Sicherung) oder isolieren (Dosenklemme).

Frei baumelnd sind die stromführenden Adern lebensgefährlich. Da genügt eine falsche Bewegung beim Tragen einer Leiter oder mit dem Staubsaugerrohr, damit man einen ungewollten Stromschlag bekommt.

An der Decke? Wenn ich nicht damit rechnen müßte, dass irgendwelche Leute nachts auf die Leiter steigen, würde ich sie frei liegen lassen. Sicherheitshalber kannst Du eine Klemme drauf machen, dann ist ein Mindest-Berührungschutz gegeben.

besser wäre es was drauf zu machen. am besten ne lüsterklemme oder so...

lg, Nicki

Ja es ist an der Decke und es kommt niemand ran.

Ich war mir nicht sicher ob ich damit nen kurzen auslöse,Danke.

Gruß

Würde ich nicht machen, Es mach doch gar keine Arbeit ein Stück Klebeband drum zu wickeln.