Kabel neben der Heizung gefährlich/Schädlich?

3 Antworten

Die Heizleistung geht nach oben, während von unten die abgekühlte Luft nachströmt.

Wenn Du mit "vor" meinst, dass die Steckdosen unterhalb des Heizkörpers auf dem Boden liegen, dann kann gar nichts passieren.

Ansonsten 10 cm Abstand zum Heizkörper halten, damit genügend Luft dazwischen ist - und alles ist OK.

Direkt am Heizungsrohr oder auf der Heizung ist nicht zu empfehlen. Besteht Luft, stellt das kein Problem dar

was für eine heizung? eine ganz normale warmwasserheizung mit heizkörper ?

Senju564
Beitragsersteller

Ja eine ganz normale warmwasserheizung