Gaming Pc welches kabel wohin (modulares netzteil)?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Alles da wo's passt. Nimm das Kabel, was da ans Mainboard muss und schau wo es ans Netzteil kommt. Man kann da nichts falsch anschließen.

Das im Bild ist die Stromversorgung für die CPU bestehend aus 2x4Pin Stecker.

sislex
Beitragsersteller

Die stecker sehen für mich alle gleich aus und dennoch stellt sich für mich die frage wo es dann ans netzteil gehört und wo das kabel von der grafikkarte hingehört und wofür das 12 V P8 sein soll trotzdem danke :)

sislex
Beitragsersteller

Danke trotz dem anstecken bring ich es nicht zum laufen rgb leuchtet am mainboard glüht ne lampe orange und das wars dann -.-"

12V kommt ans Mainboard, Drives wie der Name scho sagt für Laufwerke Festplatten etc, und PCIe kommt an die Grafikkarte (manchmal braucht die auch 2 Kabel ;) )

Woher ich das weiß:Hobby – Über 10 Jahre Erfahrung mit Overclocking und Watercooling

Die Stecker passen nur da rein, wo sie hingehören, auch wenn sie gleich aussehen.

Den Anschluss den du fotografiert hast, muss an 12V P8 (8 PIN (2*4 PIN) CPU Strom) angeschlossen werden.

sislex
Beitragsersteller

Okay danke :)