Kabel Deutschland HÜP finden?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

es könnte sein, dass auf dem hausübergabepunkt von kabeldeutschland auch telekom steht. in einer kurzen zeit gehörte das kabelnetz auch mal zur telekom.

wenn ihr kabelfernsehn und telefon habt, müssten beide eigendlich relativ dicht beieander liegen. es kann aber auch sein, dass der eine im haus ist, der andere an der außenwand des hauses. aber das ist das Problem von kabeldeutschland....

normalerweise sitzt der hausübergabepunkt an der zur staße gewandten außenwand. eben entweder von außen oder von innen.

lg, Anna

Nein, muss ein Kasten sein, auf dem Bundespost (bzw. das Logo der Bundespost), KabelDeutschland oder Vodafone steht.
Du solltest nochmal im Keller schauen, des Weiteren solltest du auch mal an der Außenwand des Hauses schauen.

asdundab  04.10.2016, 19:50

Des Weiteren kann bei HÜPs die zwischen '95 und '99 installiert wurden auch Telekom draufstehen.

taper007
Beitragsersteller
@asdundab

Danke, hat sich jetzt herausgestellt dass der gesamte Hausanschluss von Kabel Deutschland vor zig Jahren von wem auch immer angebaut wurde, es wird jetzt ein gesamter Neuanschluss mit ÜP im Haus installiert :)