Glasfaser aufsplittern nach HÜP?

2 Antworten

Hallo RisingSun91,

ich fasse mich hier einmal kurz: Jede Wohneinheit benötigt einen eigenen Abschlusspunkt, sprich eine eigene Glasfaserdose.

Viele Grüße

Jutta T.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

RisingSun91
Beitragsersteller

Danke, habe ich jetzt auch veranlasst

Das mag technisch gesehen gehen. Im Sinne des abgeschlossenen Vertrages mit Deinem Glasfaser-Provider wäre ich aber extrem vorsichtig. Da würde ich die AGB dann doch mal ganz genau durchlesen, ob die Nutzung des Anschlusses auf die Personen, die mit dem Vertragsnehmer in einem Haushalt leben, beschränkt ist (oder eine ähnliche Klausel).