Hat jedes Haus einen HÜP (Hausübergabepunkt)?

2 Antworten

Wenn ein Anschluss physisch verhandeln ist, dann gibt es auch einen Übergabepunkt.

Der Übergabepunkt ist dort, wo die Leitung/das Kabel auf dem Grundstück oder im Haus ankommt.

Vor dem Übergabepunkt ist der Betreiber (Lieferant) für das Netz verantwortlich. Nach dem Übergabepunk ist der Nutzer (Besteller) für das Netz verantwortlich.

Vermieter, Hausmeister....fragen

und ja, hat normal jedes haus, ist der punkt, wo das Kabel von der Straße ins haus kommt und dann im haus weiterverteilt wird