Kaaba Anbetung vor Ort?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Kaaba dient der Vereinheitlichung der Gebetsrichtung, und sie ist dahingehend als erstes Gotteshaus der Welt sehr vorzüglich. Daneben hat die Kaaba weitere Eigenschaften, die außerhalb unserer Wahrnehmung liegen, denn Allah sendet von ihr ein positives Energiefeld aus, dass den betrifft der sich der Kaaba mit dem Angesicht zuwendet. Es ist der mathematisch goldene Schnitt der Erde und darüber hinaus noch durch andere Eigenschaften gesegnet.

Sie gibt damit lediglich die Richtung vor, so wie wenn Allah sagen würde betet Richtung Norden, dass dies nicht bedeuten würde, dass wir den Nordpol anbeteten.

Nein. Denn man betet sie ja nicht an. Man betet immer noch in Richtung der Kaaba, selbst wenn sie direkt vor der Nase ist. Doch, wenn man dort ist, gibt es auch die Richtung. Man kann komplett überall um sie herum das Gebet verrichten. Das sieht man ja auch auf in den Life-Streams von der Kaaba.

Die Juden haben ja auch keine Kaaba. Die Juden beten an der Klagemauer. Es gibt dort keinen Tempel.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid