Darf man auf dem bett beten?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dies ist nicht erlaubt, da die 7 knochen nicht auf festen grund sind, somit wäre das Gebet ungültig.

Wa billahi taufiq

Eine Matratze ist in der Regel zu weich für das Gebet, deine Stirn muss bei der Sujud einen harten Untergrund fühlen.

Außerdem glaub ich auch nicht, dass du auf der Matratze stabil stehen kannst, wenn du die Ruku machst.

ser999  28.12.2020, 20:20
deine Stirn muss bei der Sujud einen harten Untergrund fühlen.

Hat sich das nun Abu Hanifa oder Malik ibn Anas ausgedacht?

Auf Steinen muss man im Islam nun auch nicht beten, Hauptsache die Stirn berührt einen Untergrund. Ob weich oder hart, ist egal.

ItsJustMe38  28.12.2020, 20:37
@ser999

Wir können weiter reden, sobald du auch nur einen Bruchteil des Wissens dieser Gelehrte hast.

ser999  28.12.2020, 20:45
@ItsJustMe38

Weswegen denn? Da ich Moslem bin, brauche ich auch nicht das Unwissen dieser Rechtsschulen zu kennen. Am Ende des Tages dichten sie ohnehin nur ihre eigenen Lehren und werden sich nicht einig, welche die richtige ist.

Da sollte man lieber der Lehre Gottes folgen.

ItsJustMe38  28.12.2020, 20:50
@ser999

Kannst du den Koran auswendig? Kannst du Arabisch? Wieviele Hadithe kennst du?

Es gibt keine einzige Fatwa dieser Gelehrten, welche nicht auf dem Koran und der Sunnah fusst.

Aber darüber haben wir schon oft genug geredet.

Wa alaikum assalam,

nein, das beten außerhalb des Bodens ist nicht erlaubt. Deine Stirn muss während Sujood den Boden berühren, sonst ist das Gebet nicht gültig.

Warum gehst du nicht in die Moschee, wenn dir das beten zuhause nicht möglich ist?

Keineahnung181
Beitragsersteller

barak allahu feek, ich werde versuchen eine andere Möglichkeit zu finden, naja wird bisschen kompliziert jedes gebet in der Moschee zu machen

18nizi18  28.12.2020, 03:17

Assalamu aleykum wa rahmatullahi wa barakathu,

Wenn das seine einzige Möglichkeit ist, MUSS er diese nutzen. Mohammed saw. sagte: "Die Erde wurde mir als Gebetsstätte und Reinigung (Reinigungsmittel) bestimmt. Egal für welchen Mann aus meiner Gemeinschaft (Ummah) die Gebetszeit anbricht, so soll er beten.“ (Al-Bukhaary: 355 & Muslim: 521) Allah swt. kennt die Absicht und wird es annehmen, sobald du dich für dein Gebet bemühst und es nicht anders geht.

Allahu alem.