K2 Kickboard Pro Kick Ersatzteile

3 Antworten

Nachdem ich keinerlei Möglichkeiten gefunden habe, habe ich das Problem selbst gelöst. Man nehme eine Metallschraube Typ M5 60 (60mm lang, kostet im Baumarkt 0,44 EUR) und den Draht eines stinknormalen DIN A4-Blockes. Den Draht vom Kopf der Schraube bis zum Gewinde um die Schraube wickeln. Dann den Drahtrest abzwicken, und die Schraube mitsamt der neu gewickelten Drahtfeder anstelle des Bolzens eindrehen. Fertig.

Ein stabilerer Draht ist hier mit Sicherheit noch idealer. Der eines Drahtkleiderbügels hat leider nicht funktioniert, da zu massiv.

Viele Grüße

Kaeptn

Hey!

Ich hoffe, jemand reagiert noch auf die Reaktivierung dieses alten Threads von 2013.

Ich befinde mich gerade im Urlaub, wo ich gerne mein Kickboard nutze. Es ist noch eben eines dieser seltenen Baureihe pro Kick. Gerade habe ich den Bolzen vor der Hotellobby mit Wd40 getränkt und anschließend mit nem Hammer bearbeitet. Er war total verrostet

Leider ist jetzt das flache Verbindungsstück, welches den Bolzen mit dem einrastenden Teil verbindet, abgebrochen. Im Endeffekt fiel mir eben auf der Online Suche nach Ersatzteilen auf, dass es eigentlich keine K2-Ersatzteile mehr gibt (da nun micro). Und die, die man nun noch erhält sind lediglich die Stifte für ein anderes Modell.

Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich doch noch an die seltenen Ersatzteile kommen könnte?

Danke im Voraus,

Moooore

 - (Sport)

Hier die Antwort:Hallo,die Achsschenkel des KB Originals passen auch auf das K2.Mit freundlichen GrüßenChris Hafner- Service/ Retourenabwicklung Tel. 07428 9418-355Fax 07428 9418-390c.hafner@micro-mobility.dewww.micro-mobility.deAndere Teile passen bestimmt auch, aber die müssten gesondert angefragt werden. Gruß uns schickes langes Wochenende...