Ich brauche eine Kickboard - Kaufempfehlung ?
Hallo,Ich möchte ein Kickboard kaufen. Bin relativ erwachsen, also sollte mich auch tragen können, 80-90kg. Ich fahre nur über Asphalt oder Pflastersteine.
Bei meiner Suche im Internet bin ich auf die Marken K2, Micro, Citrus gestoßen. Wird K2 noch hergestellt?Welches ist den vom Preis/Leistungs verhältnis am besten, Micro scheint mir zu teuer. Ist dort über haupt ein Unterschied. Ich hatte ein altes Kick Board mir mal ausgeliehen von K2 und kam ganz gut zu recht.
Kann auch gebraucht sein, aber irgendwie haben die Kultstatus, warum kostet ein völlig abgeschrubbeltes 60,-€ ???
Danke für eure Hilfe.

1 Antwort
Hallo DrWatson4711,
vorab: K2 produziert keine Kickboards mehr. Ob es irgendwo noch Restbestände zu kaufen gibt ist mir nicht bekannt. Die ersten Kickboards wurden in einer Kooperation von micro und K2 entwickelt und produziert, die beiden Firmen haben aber seit einigen Jahren keine gemeinsame Entwicklung mehr betrieben.
Um Qualitätsunterschiede festzustellen empfehle ich die verschiedenen Geräte im direkten Vergleich in einem Laden zu testen. Gerade im Bereich der Verarbeitung, des Klappmechanismus, der Lenkung etc. gibt es teils massive Unterschiede.