K-pop Idols Shippen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyy

Es ist okay, solange man es für sich behält, wenn man irgendwelche Fieberträume hat, in denen es um zwei K-Pop Idols geht. Manche shippen ihre Idols ja sogar mit sich selbst. Dabei sollte denen eigentlich klar sein, dass ihr Idol unerreichbar bleiben wird(solange sie keine Audition bei HYBE machen, aufgenommen werden, zum K-Pop Idol trainiert und zufällig in das gleiche Sub-Entertainment gesteckt werden).

Du hast recht, es gibt echt kranke Shipper. Zum Beispiel diejenigen, die ständig irgendwelche romantischen Fanfictions posten, die nach ner Zeit sehr intim werden. Oder wenn Videos so zurechtgeschnitten würden, dass das eine Idol dem anderen einen Antrag macht oder so. Das finde ich einfach nicht okay. Klar kann man es für sich behalten. Aber K-Pop Idol haben auch TikTok/Youtube/etc. Imagine wenn die das alles sehen. Das wäre echt unangenehm und würde die Freundschaft zwischen den beiden geshippten Idols schwächen(Beispiel: Hyunlix).

Ich finde es auch einfach schöner, wenn man die Idols freundschaftlich shippt. So wird es auch nicht unangenehm für die Idols und sie würden sich eher freuen, solche Videos zu sehen, als wenn es ein romantisches, zusammengeschnittenes ist.

LG💛

Ich finde es peinlich und unangebracht.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer K-Pop & J-Rock Fan!❤️‍🔥

Es sollte nicht über den normalen Fan hinausgehen finde ich. Sich auch einfach mal sagen und in Erinnerung rufen, dass das unerreichbare Leute für einen sind.

Es kommt sehr drauf an.

Ich finde es okay, wenn man sagt, dass zwei Idols krass gute Chemistry haben & man sie sich gut miteinander vorstellen kann - das hab ich auch oft. Aber sobald man sowas sagt wie "Ship XY ist real & ich akzeptiere nichts anderes" wird halt auch wieder ne Grenze überschritten. Genauso, wenn man sowas bei Konzerten vor den Idols sagt. Für die meisten ist das krass unangenehm und übergriffig & das zurecht.

Fanfictions sind auch wieder so ne Sache. So rein als Unterhaltungsmedium.. lässt sich streiten, ob es okay ist oder nicht, aber sobald irgendwelche Realitätsansprüche mit reinspielen, ist es zu 100% nicht mehr okay.

So im großen und ganzen ist Shippen in den meisten Fällen nicht okay, da viele Fans einfach komplett den Bezug zur Realität verlieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Bücher, Musik, Streaming sind Hobbys & ich gehöre zu LGBT+

Naja, solange es nicht zu krass wird... Wenn jetzt fans meinen, dass zwei Idols richtig gut zusammen passen, also sich halt richtig gut miteinander verstehen, finde ich das noch völlig in Ordnung, aber wenn sie die jetzt romantisch miteinander shippen, also halt sagen dass sie ein Liebespaar sind oder Videos so bearbeiten, dass sie sich küssen usw... Dann haben die für mich ganz klar eine Grenze überschritten.

Ein Beispiel dafür wäre zb Hyunlix. Bei den beiden wurde auch eine Grenze überschritten und es wurde dann so krass, dass sie fast gar nichts mehr miteinander vor der Kamera gemacht haben. Taekook finde ich manchmal auch ganz schön übertrieben von den Fans, Minsung geht aber noch, also es wird noch nicht all zu krass, dass es so endet wie mit hyunlix.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin großer Kpop Fan seit 2022 💫