Aus Bildung zum k Pop Idol?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die K-Pop Branche ist sehr hart und für Ausländer noch schwerer. Selbst manche Koreaner schaffen es nicht.

Du kannst eine Online-Audition bei JYP Entertainment machen. JYP Entertainment ist eines der wenigen K-Pop Entertainments mit möglicher Trainee Ausbildung für Ausländer. Wenn man die Online-Audition geschafft hat, muss man nach Korea und dort die Live-Audition machen. Wenn die Runde geschafft ist, dann ist man offiziell ein Trainee. Man braucht die Einverständnis der Eltern und ja. Außerdem darf man erst ab 16 Jahren nach Korea. Wenn man noch nicht 16 Jahre alt ist, dann muss man warten.

Wenn du bei JYP Entertainment nicht angenommen wurdest, kannst du es noch bei SM Entertainment versuchen.

Um ein K-Pop Idol zu werden, muss man die Trainee Ausbildung absolvieren und fließend Koreanisch ohne Akzent können. Die Trainee Ausbildung ist die härteste Sache. An dem Punkt scheitern die meisten Trainees und werden entweder rausgeworfen oder verlassen selbst das Entertainment (und somit auch ihr Ziel zum K-Pop Idol), weil es eben zu schwer ist. Man muss außerdem viele Diäten machen, wenn man nicht das gewünschte Gewicht hat. Während der Trainee Ausbildung wird jede Woche vom CEO geprüft, ob man sich verbessert hat oder nicht. Wenn nicht, dann wird man halt rausgeworfen.

Bei den Entertainments wie YG Entertainment oder BigHit Entertainment/ HYBE Labels muss man es als Ausländer gar nicht versuchen. YG Entertainment ist sehr hart und ist nicht unbedingt gut. BigHit Entertainment/HYBE Labels veranstaltet nur Live-Auditions und sucht momentan keine Trainees, denke ich. Außerdem bildet dieses Entertainment nur Boy-Groups.

Viel Glück ^^.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – • viel Ahnung von K-Pop •

Also Hi!
So was hab ich schon oft beantwortet. K Pop steht für Koreanische Pop Musik.
Was Mann eigentlich ja so versteht. Aber im K pop ist es so das du nicht indexing südkoreanische Wurzeln haben musst. Du musst höchstens Südostasiatische Wurzeln haben.

Dann gibt es auch noch Ausnahmen: Zum Beispiel du muss kein Koreanischer Staatsbürger sein du musst halt nur diese Wurzeln haben.
Es gibt auch K Pop Gruppen die Keine Asiaten behalten. Das heist es gibt Idols die keine asiatischen Wurzeln haben. Nächstes Jahr kommt eine Girl Gruppe raus bei YG. Die heist PANDORA. Dort gibt es eine Deutsche.

Ausbildungen dauern unterschiedlich lange. Es gibt welche die brauchen nur ein paar Monate und welche die ganze 7 Jahre brauchen. Das ist Unterschiedlich.

Es gibt Entertainment ( Wie JYP,YG usw.) Die machen online Bewerbungen für das Training muss man ab einen Bestimmten Zeitpunkt nach Korea umziehen.

und was ist mit der Schule. Man. Kann wenn man will neben bei die Schule fertig machen und studieren so wie Hwang Yeji. ( Dies kann man nur bei JYP und vereinzelten Entertainments machen)

Das Training ist sehr hart aber auch toll. Man hat mehr Freiheiten als man denkt oder andere sagen. Man muss es einfach mal erlebt haben um genau zu wissen ie das ist.

Wenn du noch fragen hast frag mich!
Lg
Yi:ren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist echt unwahrscheinlich da es ja "K"-pop ist.

Außerdem ist es eigentlich gar nicht so schön ein K-pop idol zu sein. Informiere dich vielleicht nochmal drüber. Aber wenn es dein Traum ist dann glaub daran und geh entweder nach Seoul oder versuch einfach selbst eine band zu gründen :D

Soyeon300
Beitragsersteller

Ja danke auch ab dich , ich werde mit circa 20 Jahren nach Seoul gehen ........danke

Die K-Pop Industrie ist sehr hart und in allen Belangen einfach nur falsch. K-Pop Idole sind Produkte, sie werden abgemagert, damit ihr Teenies drauf fliegt, das ist sehr ungesund. Auch die Musik ist maßgeschneidert, die kommt nicht von der Band sondern von irgendeinem Ghostwriter, der genau weiß was die Zielgruppe möchte. Es ist eine äußerst krankhafte Industrie, die ich für meinen Teil nicht unterstützen würde.

YunaBich333  09.09.2022, 16:29

Das war nicht die Frage

raggaeenjoyer  09.09.2022, 16:31
@YunaBich333

Doch. Hilfreicher als deine Antwort, btw, die Fragestellerin ist asiatisch, du kannst doch nicht einfach race guessen.

Edit: Zusätzlich will ich nur vermeiden, dass sie sich für die falsche Sache kaputt macht, wo das nicht hilfreich ist, weiß ich auch nicht.

YunaBich333  09.09.2022, 16:43
@raggaeenjoyer

Nein eben nicht. Wenn jemand fragt wo er am besten Alk kaufen kann, sind Antworten wie "Lass es lieber" auch nicht hilfreich. Wenn jemand etwas will, soll man die Person einfach machen lassen. Meist ist das eh nur ne Phase. Ich wollte früher auch alles mögliche werden. Außerdem hab ich nie die Nationalität von irgendwem geraten. Ich weiß du meinst das gut nur das sind nicht die Antworten, die die FS hören will und junge Menschen müssen sich erstmal ausprobieren. Lg

raggaeenjoyer  09.09.2022, 20:23
@YunaBich333

Ich gebe zu, das klingt einleuchtend. Hast vermutlich Recht, ich will nur, dass möglichst wenige von dieser toxischen Industrie in Mitleidenschaft gezogen werden.

Ich denke nicht, dass man sich speziell zum K-Pop-Idol ausbilden lassen kann. Bestenfalls zum Sänger, der in einer Gruppe harmoniert und dann ganz gut tanzen kann.

Unter diesen Voraussetzungen könnte man sich dann in einem Casting für einen Platz in einer K-Pop Group bewerben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anniemitzy  26.09.2022, 16:16

Es ist nicht gerade einfach. Du Bist für die erste Zeit ein Trainee. Das ist bei allen so. Außerdem wirst du nicht nur nach können eingeteilt sondern nach ALTER,GRÖSSE UND GEWICHT