K-Pop idol werden?

6 Antworten

Die Chance ist sehr gering. Selbst manche Koreaner schaffen es nicht, da nehmen die Entertainments eher keine Ausländer an.

Du kannst eine Online-Audition bei JYP Entertainment oder SM Entertainment versuchen. Also eher bei kleineren Entertainments. Du füllst das Formular aus, schickst die Videos und wartest (Mehr Informationen stehen auf der Website von JYP Entertainment oder SM Entertainment). Wenn du die Runde geschafft hast, solltest du eine Einladung nach Korea bekommen. Dort machst du die Live-Audition. Und wenn du auch die Runde geschafft hast, bist du ein offizieller Trainee.

Die Trainee Ausbildung ist echt hart und viele Trainees scheitern. Man muss den koreanischen Schönheitsidealen entsprechen. Wenn es nicht der Fall ist, muss man eine Schönheitsoperation machen. Dann muss man noch die beste Person im Tanzen und Singen sein. Man muss auch eine gute Stage-Presence haben, keine Skandale im Leben haben und so. Sonst wird man gekickt. Man muss fließend Koreanisch und Japanisch ohne Akzent sprechen können. Man darf während der Trainee Ausbildung keinen Kontakt mit Eltern und Freunden haben. Jede Woche kommt der CEO und prüft die Trainees. Da werden immer einige Trainees rausgeworfen. Und dann hat man enorme Schulden. Außerdem besteht keine Garantie, dass man auch ein Idol wird. Man kann jeden Moment gekickt werden oder die Group löst sich auf, weil das Entertainment finanzielle Schwierigkeiten hat. Du kannst sieben Jahre ein Trainee sein und trotzdem kein Debüt haben.

Die K-Pop Branche ist echt hart und die Garantie zum K-Pop Idol ist gleich Null. Aber viel Erfolg 💪🏻.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – • viel Ahnung von K-Pop •

Zu erst: nimm eigene Songs auf und finde ein Plattenlabel, dass deine Musik veröffentlicht. Dann kannst du weiter schauen.

Koreanisch wird das kleinste Problem sein, da z.B Lisa von BlackPink es erst richtig gelernt hat, nachdem sie bei YG untergekommen ist. Dein Gesamtpaket (Gesang, Tanz, Aussehen) wird dann entscheidend sein, ob du dich gegen viele andere Mitbewerber durchsetzt. Viel Erfolg :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Blackpink lisa konnte kein koreanisch als trainee denke ich guck dir einfach denn film Light Up the Sky an

Woher ich das weiß:Hobby

Hey,

An sich ist das kein Problem Kpop Idol zu werden aber du musst definitiv koreanisch lernen. Nicht unbedingt direkt können aber wenn du bei einem Entertainment bist und debütieren willst, musst du es auf jeden Fall können

Dann musst du dich natürlich bei verschiedenen Entertainments bewerben und hoffen das du als Trainee angenommen wirst.

Singen allein hilft dir nicht unbedingt

Du musst auch noch tanzen können ( vielleicht sogar rappen) und Stage presence und Visuals haben und Modeln können

Wenn du angenommen wirst,wird es eine sehr schwere Trainee-Zeit und vielleicht debütierst du erst nach 10 Jahren oder am Ende gar nicht

Es ist ein schwieriger Weg aber ich denke wenn du daran glaubst und nicht aufgibst, kannst du es schaffen :)

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 3 Jahren Kpop Stan