Juwelier mit 14?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja 89%
Nein 11%

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Hallo Septemberflower, 🍁🌻👋

ja, du kannst zum Juwelier gehen

und dir diese Kreuzkette kaufen.

90 € ist für manche teuer

und für manche billig.

Schmuck für 90 € ist jedenfalls für

die meisten kein teurer Schmuck.

Ich wünsch dir viel Spaß beim Kaufen

und Tragen dieser Kette. 👍🏻 ✊🏻🍀 🥳

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin

Septemberflower
Beitragsersteller

Vielen Dank für die freundliche und hilfreiche Antwort! 🤗 Schönen Tag noch

Ja
Kinder ab sieben Jahren und Jugendliche können ohne Zustimmung der Eltern lediglich im Rahmen der freien Verwendung des Taschengeldes ("Taschengeldparagraph") etwas kaufen. Das ist ohne Einwilligung der Eltern jedoch nur dann möglich, wenn die Ware sofort vom Taschengeld bezahlt werden kann.

https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/digitale-welt/onlinehandel/geschaeftsfaehigkeit-was-duerfen-kinder-im-internet-einkaufen-8377#:~:text=Das%20Wichtigste%20in%20K%C3%BCrze%3A,oder%20das%20Gesch%C3%A4ft%20nachtr%C3%A4glich%20genehmigen.

Nein

Ich persönlich finde dich zu Jung.

Mit 16 oder 17 würde ich es ok finden.

Aber kannst mit 14 oder mit 13 what ever Schmuck tragen. Ist ja nichts schlimmes.

Ja

natürlich darf man das

Ja

Ja preislich gehts macht aber generell auch nur Sinn wenn dus nicht aus ästhetischen Gründen trägst sondern für was es wirklich steht