Jura Studium? Lehramt Studium?

1 Antwort

Sagen wirs so: Warum wartest du nicht einfach ab bis du deine Ausbildung durch hast und dann auf dem Abendgymnasium bist. Das ist ja noch einige Zeit und dementsprechend fände ich es an deiner Stelle besser jetzt erstmal aktuelle Sachen in Angriff zu nehmen.

Schauen was du studieren willst kannst du immer noch machen, wenn du beim Abi bist und da kurz vor dem Ende stehst.
Vielleicht bekommst du ja auch nochmal GANZ anderen Input.

MWinchester
Beitragsersteller

Ich möchte meine Ziele so früh wie möglich setzen und mein leben im voraus planen

BeviBaby  09.12.2021, 07:14
@MWinchester

Das mag ja alles sein Aber wenn du SOWAS planst dann nimmt das Kapazitäten weg für andere, wichtigere Dinge. Du bist aktuell in der Ausbildung. Die wirst du vermutlich abschließen und bis dahin ist es vollkommen egal was du vielleicht mal studieren willst.

Dann kommt das Abitur das du nachmachst... da kannst du dich dann über NCs informieren und darauf hinarbeiten die entsprechend zu erreichen aber damit hat es sich dann auch

Sonst machst und tust du, investierst hunderte von Euro in Fachliteratur und brichst das Jurastudium dann nach 3 Wochen ab weil du keinen Zugang dazu hast.