Jura studieren ja oder nein?

3 Antworten

Jura heißt: viel lernen. Wenn du schnell unf gut lernen kannst und auch in der Lage bist, dich auch bei fehlender Lust hinzusetzen, dann ist das durchaus zu schaffen.

Man sagt, das Jurastudium sei vor allem Auswendiglernen; jedenfalls ist es als Basis für die verschiedensten Berufe, die sehr oft nicht dem juristischen Bereich zugerechnet werden, bekannt, weil es auch das logische Denken trainiert.

Beim Studieren ist wichtig dass du selbstständig lernen kannst.