Jura an HHU mit 1,5?

3 Antworten

Bewerben kostet doch nichts. Und wie der NC ist, weiß man ja erst hinterher.

Ich würde mich an deiner Stelle nicht auf die eine Uni festlegen, sondern es auf mehreren probieren.

Ich würde mich lieber trotzdem bewerben. Kannst nur gewinnen.Klar ist das ein bisschen Aufwand, aber den in Kauf zu nehmen, bist du vielleicht bereit, wenn Du unbedingt das studieren willst.

Und natürlich ist es sinnvoll, es an mehreren Unis zu probieren.

Da die Studierendenzahlen sinken, ist es durchaus möglich, dass auch der NC sinkt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Postdoc / Wissenschaftlicher Mitarbeiter