Junkern beel werden die Pferde gut gehalten?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Junkern Beel ist ein Hof der Geld machen will auf kosten der Tiere. Die Tiere haben keine passenden Sättel was zu Rücken Problemen führt, sie werden auf viel zu engen flächen ohne wirklichen Rückzugsort gehalten, sie müssen durch den tiefen Sand Galoppieren (oder eher gesagt hetzen). Das sind nur ein paar negative beispiele von diesem Hof.

Da gibt es echt weitaus bessere Höfe wo man auch tolle Ferien machen kann aber es gleichzeitig auch den Tieren gut geht!

Hi! Meine Tochter war vor drei Jahren mit einer Freundin dort. Leider habe ich mich vorab nicht weiter informiert ( ihre Freundin war schon öfter dort und total begeistert). Einmal und nicht wieder, obwohl es meiner Tochter dort gefiel. Ich jedoch fand den Hof echt gruselig ( ich habe sie dort nurwieder abgeholt), und im Jahr darauf haben wir einen Hof gesucht, der kleiner, familiärer und pferdefreundlicher war. MeineTochter wäre nochmal gefahren, aber ich habe da echte Bedenken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi! Jetzt sage ich mal was es ist zwar schon länger her das diese Texte ins Netz gestellt wurden aber ich möchte mich trotzdem dazu äußern. Ich fahre dieses Jahr zum dritten Mal dort hin und zwar werde ich zwei Wochen lang dort bleiben! Ich fahr dort hin weil ich es liebe im Gelände zu galoppieren und dann auch noch ohne Sattel. Als ich diese Kommentare gelesen habe war ich entsetzt, hier beschweren sich ernsthaft Menschen die noch nie auf Beel waren und meinen die Videos würden alles darüber aussagen, wenn eine Person sich darüber aufregt das die säflttel für die Pferde nicht richtig angepasst sind und das den Rücken kaputt macht dann weiß ich das diese Person noch nie da war und keine Ahnung her wovon die anderen überhaupt reden auf Junkern-Beel wird ausschließlich ohne sattel geritten und da ist dann evtl auch mal ein Kind dabei das mir sattel reitet. Eine Dame meine das die Ponys über die Galoppstrecken "gehetzt" werden also wenn ich bei meinem chhängen haben würde dann wäre ich auf der anderes seite bevor die anderen erst los gekommen sind. Und eine Dame meinte das 11 und 12j Kinder noch nicht im stande sind es zu merken wenn ein Tier leidet, ich fühle mich geehrt zum Glück bin ich 13 und aus dem Babyalter raus, außerdem habe ich mit 12 mein Kaninchen erschlagen weil ich es ja nicht besser wusste und meine mutter hat mir ein neues gekauft weil ich es ja,, nicht besser wusste,, (für alles inkompetenten Menschen dass war Ironie). Ich und ja es fallen bestimmt täglich irgendwelche Kinder vom Pferd aber mal ganz im ernst das gehört dazu ich war 2mql da und ich bin auch schon 3mal geklatscht und ich bin auch schon mal getreten worden, juckt mich aber nicht weil ich 1. kein Weichei bin und zweitens wollte ich mir meine Woche nicht versauen. Außerdem würde ich ausrasten wenn meine Mutter die absolut keine Ahnung von Pferden hat mir plötzlich verbieten würde nach junkernbeel zu fahren weil andere Leute irgendetwas schlimmes drüber sagen. Wie kann eine Mutter die keine Ahnung hat von Pferden plötzlich einfach der Meinung sein das Junkern-Beel Tierquälerei oder gruselig ist. An alle Mütter die den Kommentar von dieser anderen Frau lesen, glaub mir es ist Bullshit und wenn ihr euch unsicher seit dann macht euch schlau aber handelt nicht einfach so weil andere etwas gegen diesen Hof sagen! BITTE!! Irgendwer meine auch das das Personal unfreundlich wäre also die Helferinnen sind alle sehr hilfsbereit und offen außerdem mega verantwortungsvoll. Ich hoffe ich habe manchen Leuten die Augen geöffnet liebe Grüße

Sophie867  19.04.2021, 17:36

Du willst mir also erzählen, dass es gut für den Rücken der Pferde ist, immer ohne Sattel geritten zu werden?

Ich halte von Beel gar nichts. Wer nicht mal so viel Geld in seine Schulpferde investiert, dass die alle eine passende Ausrüstung haben, wird auch nicht in der Lage sein, ordentlichen Unterricht zu geben. Zumal ohne Sattel reiten auf Dauer sehr schädlich für die Pferde ist. Außerdem finde ich es unverantwortlich Ferienkinder ohne Sattel ins Gelände zu schicken, wobei anscheinend viele Pferde auf den Galoppstrecken einfach losrennen.

Such dir lieber einen anderen Hof zum Ferien machen. Da zahlst du vielleicht mehr, hast aber auch mehr davon.

Crazyberian
Beitragsersteller

Ich war mir halt nicht sicher ob meien Meinung berichtigt ist

Baroque  09.01.2019, 18:50
@Crazyberian

Doch, da sieht man schon auf den Webseiten vieles, was einen veranlasst, einen großen Bogen drum rum zu machen und wenn jemand eigentlich anders denkt und handelt, wird er das Foto wohl ungern als Beispiel hernehmen. Ich weiß nicht mehr, was ich da seinerzeit alles gefunden hab, aber sowohl im Text als auch in den Bildern war viel abschreckendes. Dazu Zeitungsberichte über Unfälle, die dort regelmäßig passieren und wohl immerhin so viel Hilfe von außen (Sanka, Notarzt, Polizei, ...) erfordern, dass die Öffentlichkeit davon erfährt.

Crazyberian
Beitragsersteller

Ich hatte nicht vor dort Ferien zumachen 😂Ich denke da genauso wie du

Hallo,

Den Tieren dort geht es gut!

Außerdem reiten dort keine Anfänger.

Die Pferde haben einen Riesen Platz!!!!!!!!

Ich verstehe den hate hier nicht obwohl die meisten Diensten über solche Höfe waren dort noch nie 💩🤦‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung