Strumpfhose unter enger Jeans?

8 Antworten

Strumpfhosen kann man gut unter Jeans anziehen. Welche, muss man für sich selbst heraus finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lemmi1  28.11.2022, 11:04

Das ist für mich ja auch gerade das Problem. Weil irgendwie finde ich keine, wo die Hose locker drüber rutscht. Meistens rutscht dann gar nix mehr und es wird unangenehm. Vielleicht hab ich nur die falschen Strumpfhosen gewählt. Was würdest du da empfehlen?

Bei uns im Büro wird ja aktuell auf 19 Grad maximal herunter geregelt und deswegen suche ich auch eine Lösung. Habe da als Mann kein Problem Strumpfhosen zu tragen. Finde sie eh besser und schöner als lange Unterhosen, die ich nie im Leben tragen würde. Sind viel zu unbequem.

Ich habe es mit 80DEN Microfaser Strumpfhosen probiert, aber irgendwie fällt die Hose dann nicht richtig und rutscht nicht. Die Strumpfhose und die Hose reiben aneinander, dass es unangenehm ist sie zu tragen. Wobei reiben wahrscheinlich nicht korrekt beschrieben ist. Die Hosen fallen halt nicht wie normal und wirken dann etwas kürzer. Auch ist es beim Bewegen dann fast so als hätte man lange Unterhosen an vom Gefühl her.

Habe ich eventuell nur die falschen Strumpfhosen ausgewählt? Habe extra die "blickdichten" in schwarz gewählt, damit es nicht auffällt, falls die Hose mal nicht zu tief rutscht. Wobei mir das egal sein sollte, aber man kennt ja die Leute, die dann reden ...

Gibt es glattere Strumpfhosen, wo die Hose drüber dann leichter rutscht/fällt? Mir ist es nur mit der Jeans ab und an etwas zu kalt und ich suche da eine Lösung.

Ich würde eine Strumpfhose auswählen, die du gerne trägst und für dich angenehm ist, warm hält,.... Und Strumpfhosen gibt es in einer großen Auswahl, die man auch unter engen Jeans anziehen kann - glatte Feinstrickstrumpfhosen, Thermostrumpfhosen, Feinstrumpfhosen,... Du musst für dich dich richtige Strumpfhose finden, denn was für mich angenehm ist, muss bei dir nicht zu treffen.

Lemmi1  28.11.2022, 11:09

Und bei welcher Strumpfhose rutschen die Jeans am besten drüber, damit es nicht unangenehm wird?

Auch unter engen Jeans kann man Strumpfhosen anziehnen, wenn man es möchte. Strumfphosen haben den Vorteil, dass sie keine Beinnähte haben und nciht wie Leggings/lange Unterhosen mit Socken hoch-/verrutschen können. Und wenn man Strumpfhaen mit Flachnähten im Höschenteil wählt, tragen die Nähte auch nicht auf. Welche Strumpfhose für einen am Bequemsten ist  muss man selbst herausfinden (Feinstrickstrumpfhosen, Microfaserstrumpfhosen, Thermostrumpfhosen........) - hauptsache man fühlt sich wohl darin.

Lemmi1  28.11.2022, 11:08

Und welche würdest du empfehlen? Ich hab da immer das Problem, dass die Hose dann unangenehm sitzt und nicht mehr so gut rutscht wie auf der Haut. Sprich sie wirkt dann fast kürzer.
Als Mann kennt man sich da eben nicht so aus und ich ziehe lieber dünnen Feinstrumpfhosen unter einer Hose im Winter an als lange Unterhosen, die ich überhaupt nicht ausstehen kann. Meine Frau hat mir dazu geraten, aber sie trägt leider selten Strumpfhosen und kann mir da kaum Tipps geben.
Ich habe es mit einer schwarzen 80DEN Strumpfhose probiert, aber irgendwie rutscht die Hose da nicht so gut wie ohne, was unangenehm wird, wenn man sie länger trägt.

Hallo ChristianM12,

ich empfehle, um möglichst gute Bewegunsfreiheit zu haben, etwas glattes. Wenn es wärmer sein soll, dann 40 den.

Viele liebe Grüße
CelestialPilot

Lemmi1  28.11.2022, 11:10

Genau um die Bewegungsfreiheit geht es mir. Die fehlt mir aktuell mit den 80DEN Strumpfhosen. Die Jeans rutscht dann überhaupt nicht mehr und die Bewegungsfreiheit weswegen ich Strumpfhosen unter Jeans tragen will ist dahin.