Jungs mit Zopf?
Würdet ihr bei eurem Sohn sowas zulassen? Würdet ihr ihm Frisuren vorschreiben? Rosa Spangen für euch schlimm? Gibt es hier mehr Mamas mit Jungs mit langen haaren?
25 Antworten
Die Spangen fände ich auch bei einem Mädchen blöd.
Ansonsten geht die Frisur.
Wenn euch/dir/ihm das ohne Spangen zu langweilig wird, probiert doch einen Dutt.
Einfach eindrehen und feststecken. Eventuell sind aber dafür die Haare zu kurz, dann vlt.einfach ein Duttkissen benuten. Gibt es auch schon in kindgerechten Größen.
hm, nur wenn es darauf besteht. Kinder können ganz schön gemein sein. Ich denke das Thema wäre schnell durch und am nächsten Tag würde es keine rosa spangen mehr auf die Haare klatschen. Das Leben ist der beste Lehrmeister. Aber ich würde ihn darauf hinweisen, dass Kinder ihn dafür mindestens ansprechen würden oder schlimmer.
Persöhnlich sehe ich da kein Problem. Mein Kind dürfte sich austesten wie es will, auch wenn ich rosa eine furchtbare Farbe finde, aber ich müsste es ja nicht tragen.
Problem sehe ich nur in den anderen Kindern und Erwachsenen bei denen man schauen muss ob das Kind nicht drunter leidet.
Wobei ich es eigentlich ein Armutszeugnis finde einem Kind eine Farbe oder eine Frisur zu versage weil das ja exklusiv für das andere Geschlecht bestimmt wurde. Wobei ein Mädchen welches Latzhose trägt dann wieder voll OK ist, selbst wenn sie blau sein sollte. Was wir bei Kindern mit Geschlechtsstereotypen alles anrichten, gerade bei Jungs, ist eigentlich extrem traurig.
Früher waren lange Haare und rosa typisch männlich. Jetzt wird es von vielen als komisch oder mädchenhaft angesehen. Rein logisch betrachtet haben Haarlängen und Farben kein Geschlecht. Mir wäre es egal, wie mein Sohn seine Haare trägt, aber bei der Gesellschaft würde ich mir sorgen machen, dass er dafür von anderen gehänselt wird.
Natürlich würde ich das zulassen. Mein Sohn kann das doch frei für sich entscheiden 🙂