Jungs mit Brille?

10 Antworten

Ja, natürlich müssen sich die Augen erst an die Brille gewöhnen, aber nach ein oder zwei Tagen solltest Du Dich daran gewöhnt haben. Denn eigentlich dient ja die Brille dazu, dass Du BESSER und nicht SCHLECHTER siehst. Sollte sich daran nach einigen Tagen nichts ändern, dann solltest Du am Besten nochmal den Augenarzt aufsuchen, der das dann kontrolliert. Vielleicht wurde die Brille nicht richtig an Deine Sehschwäche angepasst.

Fabi2003740
Beitragsersteller

Das Problem ist, das ich keinen Augenarzt habe, weil alle wo ich anrufe sagen, dass sie keine neuen mehr annehmen

maexchen1999  20.05.2021, 23:58
@Fabi2003740

Wer hat Dir denn die Brille verschrieben - denn Du hast ja geschrieben, dass Du sie erst seit heute hast?

Fabi2003740
Beitragsersteller
@Fabi2003740

Wegen Augentest für Führerschein sein und ich auch schon gemerkt hab das ich auf größere Ferne schlechter sehe

maexchen1999  21.05.2021, 00:01
@Fabi2003740

Verstehe. Lass Dich doch einfach beim Optiker nochmal untersuchen, vielleicht klärt sich da etwas. Ich habe meine letzten Brillen auch vom Optiker, da war dann auch mal eine Nachkorrektur nötig.

In deiner anderen Frage hast du ja deine Dioptrien-Werte aufgeschrieben. Das wird einige Tage dauern und nicht einfach, bis sich dein Gehirn an den neuen Seheindruck bei der Korrektur des Astigmatismus gewöhnt hat.

Wenn es geht, versuch die Brille von morgens bis abends zu tragen und nicht zwischendurch immer wieder abzusetzen.

Ungewohnt sehen könnte vorkommen aber ich kann mich daran erinnern, dass ich schlechter gesehen habe. Wenn sich der Zustand nicht ändert, würde ich mich schnellstmöglich beim Arzt melden :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das braucht Zeit. Also rauf mit dem Ding, und nach einer Zeit wird es zu dir gehören wie deine Haare. Ich trage Brille seit ich 7 war. Wenn ich die mal zuhause vergesse, was durch das Maske Tragen sehr oft vorkommt derzeit habe ich sogar das Gefühl das etwas fehlt.

Das bzw. die Augen, müssen sich erst an die Brille gewöhnen, dies dauert einige Tage und dann dürfte sich das erledigt haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung