Jungs in der KLasse und dann so einfach über die Periode Sprechen?!

26 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, ich bin zwar schon etwas älter, aber mir wär das auch etwas unangenehm. Klar, die Periode ist etwas Normales, aber ich finde es trotzdem etwas schräg, wenn euere Lehrerin euch das vor versammelter Mannschaft fragt. Außerdem geht sie das selber nichts an ...

Ich würde an euerer Stelle (alle Mädchen zusammen oder die Klassensprecherin) mal zu der Lehrerin gehen und ihr sagen, dass euch das unangenehm ist, weil die Jungs danach immer doofe Sprüche reißen. Dann wird sie wahrscheinlich merken, wie dämlich das von ihr ist und das unterlassen. Drück euch die Daumen :)

Sag Deiner Lehrerein, dass es sexistisch ist was sie da macht und sie als Frau wissen sollte, dass es nicht schön ist so angesprochen zu werden. Außerdem sag ihr, dass sie die Jungs anfeuert euch damit aufzuziehen und das sie sich unprofessionell verhält. Wenn sie es nicht unterlässt wende Dich an Deine Eltern oder einen Vertrauenslehrer.

Das ist eindeutig ein Eingriff in eure Privatsphäre. Sprich mit deiner Mutter dadrüber, damit sie mal mit der Lehrerin reden kann.

hallo, also erstmal: in der achten ist das denk ich mal normal.. das liegt daran das die jungs einfach noch total kindisch sind und noch keine erfahrungen mit mädchen gemacht haben.. die meisten haben ja in dem alter auch noch keine richtige freundin gehabt.. wart mal ab, irgendwann sind die da auch nicht mehr so drauf.. wenn mich jemand fragt ob ich meine tage habe gehe ich damit ganz offen um und sage das auch.. mir ist das relativ egal, denn jeder mensch weiss doch das es das natürlichste auf der welt ist das man alle 4 wochen seine periode bekommt.. lasst euch da nicht ärgern und seht das nicht so eng.. liebe grüße :)

Das ist total respektlos von den jungs und vor allem von der lehrerin. Am besten mit allen Mädchen zusammen zum direktor gehen und den darauf ansprechen. Weiter die Taschen wegschließen oder mitnehmen und den jungs klar machen das das nicht geht. Am besten an deren Eltern wenden oder sie alleine abpassen.