Menstruation im Islam..?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst islamische Bücher lesen. Auch kannst du diese online als PDF Datei runterladen. Du kannst Videos, Filme über den Islam alles mögliche auf Youtube angucken und somit vermehrst du auch dein Wissen! Sitze aber nicht nur so da und tu nichts, denn das Streben nach Wissen ist Pflicht für jeden Muslim. Und vernachlässige auf garkeinen Fall dein Gebet! Sei dir bewusst wie wichtig das Verrichten des Gebetes ist und was für einen großen Lohn zu bekommst

Kannst du denn auch 'präzise Fragen' formulieren? Du kannst alles machen, was auch immer du willst... egal ob Erdbeerwoche oder nicht.

Wenn du keine Lust hast, hast du halt keine Lust - dann lässt du es entweder, oder gehst halt trotzdem beten.

Manchmal verstehe ich Menschen nicht, wie sie sich Probleme machen, wo es keine gibt.

Debby0077
Beitragsersteller

was hast du nicht verstanden?

Selenus  27.05.2015, 00:46
@Debby0077

Was willst du wissen? Ich sehe keinerlei Problematik in deiner Situation.

Debby0077
Beitragsersteller

Im Islam, darf man als Frau ja nicht den Koran auf arabisch lesen oder beten (5x am Tag) Ich habe nach meiner Periode oft dann keine Motivation mehr aufs Gebet. Ich habe gefragt, wie ich wieder motiviert werden kann fürs beten.

Selenus  27.05.2015, 00:50
@Debby0077

Wie in der Frage schon steckt, benötigst du eine Motivation (einen Grund, ein Ziel) - diese können wir dir nicht in den Kopf setzen. Das ist eine persönliche Entscheidung.

Offenbar willst du ja beten, sonst würdest du nicht so fragen. Als wäre die Frage eher, was du gegen deine Faulheit, Inkonsequenz, [...] machen kannst - im Volksmund würde man sagen, den Inneren Schweinehund überwinden. Dann wirst du wohl auch feststellen, ob du dies wirklich willst.

Debby0077
Beitragsersteller

wenn man die Periode hat+

Debby0077
Beitragsersteller

Ja du hast recht. Wenn ich Allah wirklich nah sein will, dann muss das beten auch von selbst kommen. ok, danke.

Selenus  27.05.2015, 00:55
@Debby0077

...unter der Voraussetzung, Allah ist real und primär via eines solch fragwürdigen Ritus/ Rituals zu 'erreichen'. Aber das ist ein anderes Thema.

hertajess  28.05.2015, 10:34
@Selenus

selenus, wenn Du keine Ahnung hast dann lasse doch bitte die Finger von der Tastatur. Die Frage hat absolut Nichts mit Einstellung zu tun. Es ist eine Aufgabe der sich nun mal manche jüdische und islamische Frau stellen muss. Und mancher Angehörigen anderer Religionen.

Was man während der Periode machen kann? So ziemlich alles.

Wenn Gott, der Schöpfer der Periode, auf dein Gebet verzichten kann, wenn du die Periode hast, dann kann er auch sonst auf dein Gebet verzichten.

Also bete, wenn du willst, und wenn du nicht willst, lass es.

Ich seh auch kein problem du kannst dich ja zu nichts zwingen wenn du kein bock hast ist dasselbe wie mit dem lernen!