Jungs-Freunde von Freundin akzeptieren lernen?

4 Antworten

Naja das ist gut das du nicht willst das sie sich für dich ändert Punkt an dich und auch in einer bzh darf man andere soziale Kontakte nicht vernachlässigen wo wie ich... naja es ist aus dem Grund keine Red flag sorry aber solltest du mal Schluss machen oder wie oder iwas sind die Freude dann wohl eher für sie da weißt du

Ich habe auch einen Freund und er hat das selbe Problem habe mit einem bzw 2 Mädchen Kontakt der Rest Jungs gut aber egal wie viele es sind ich habe mich doch mit Grund in ihn verliebt und nicht in jmd anderen

Und vom fremden gehen kann man einen nicht abhalten wenn sie es macht macht sie es egal ob du ihr Kontakt verbietest was schon eher Red flag ist was du aber zum Glück auch nicht machst oder ihr halt sagst sie soll es ruhig machen

Man kann Angst haben definitiv aber vertrau ihr auch wenn es vllt schwer ist aber du schaffst das ok

Viktor911
Beitragsersteller

Vielen vielen Dank für die stärkenden Worte. Auch wenn wir uns nicht kennen, kannst du heute mit gutem Gewissen einschlafen, das du jemandem den Tag gerettet hast

Mio8372  05.08.2024, 21:21
@Viktor911

Auf jedem Fall kannst du auch versuchen ihre Freunde kennenzulernen um die ein Bild zu machen aber glaube mir sie wollte dich auch und nicht den Kevin oder so aus ihrer Gruppe

Eifersucht ist schlimm vorallem wenn man jemanden schon an jmd anderen verloren hat habe leider schon so vieles hinter mir

LG und schlafen du auch gut und bekomme den Kopf frei

Viktor911
Beitragsersteller
@Mio8372

Vielen dank nochmal, ich werd versuchen ihre Freunde kennenzulernen und Vertrauen aufzubauen

Mio8372  05.08.2024, 21:25
@Viktor911

Genau frag sie doch eif mal ob ihr je nach Ortschaft und Hobbys usw Tretboot fahren könnt oder schwimmen Kino auch wenn es wie Dates erscheint aber definitiv etwas was alles glücklich macht bzw nicht unzufrieden weil dann ist jeder anders drauf und man muss ja nicht alles mit einem mal machen kannst ja auch nur ein paar kennenlernen wer weiß vllt entsteht neue Freundschaft

Von Experte Angel1112 bestätigt

... indem Du fühlst, dass sie Dich nicht verlässt. Dieses Gefühl nennt man Vertrauen. Wenn Du es nicht fühlst, kann das 2 Gründe haben:

Sie geht Dir wirklich fremd.

Oder Du hast verinnerlicht, dass jedes Mädel fremd geht - sie also definitiv auch. Dieses Problem ist jedoch nicht ihres. Das liegt dann an Dir.

Von Experte AriZona04 bestätigt

Hallöchen

Indem Du ihr einfach vertraust . Das ist das A und O . Vielleicht lernst Du auch

die Jungs mal kennen , und machst Dir ein Bild von ihnen

Und bist dann auch beruhigt , das es n u r Freunde sind.. Mit Eifersucht kommst Du

nicht weiter ,- da wäre die Gefahr , das Deine Freundin sich von Dir kontrolliert

fühlt , und sich von Dir abwendet . LG. Angel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann mich gut in andere Menschen hinein versetzen!

Also sie hat fast nur Jungsfreunde, was ja schon eine Red-Flag an sich ist, und sagt dann auch noch, dass die ihr wichtiger sind, als ihr Partner? Weiß nicht, ob das die beste Basis für ne Beziehung ist, bin ich ehrlich

LisaAusPisa  05.08.2024, 21:02

Ah, die fragile Männlichkeit ist getriggert...

TheChriz  05.08.2024, 21:03
@LisaAusPisa

Standards zu haben ist so ziemlich das Gegenteil von Fragilität. Aber netter Gaslighting-Versuch

LisaAusPisa  05.08.2024, 21:04
@TheChriz

Zu wenig Selbstvertrauen, um mit einer Frau mit - wie von dir erwähnt - Standards und Prinzipien klarzukommen. Daher direkt mal runtermachen 👍🏻

TheChriz  05.08.2024, 21:08
@LisaAusPisa

Schon wieder schlechter Gaslighting-Versuch. Es ist weder in "Fragilität" noch "wenig Selbstvertrauen" begründet, wenn man Standards hat. Und wenn diese Standards inkludieren, dass man nicht möchte, dass die Partnerin fast nur männliche Freunde hat, bei denen mindestens ein paar dabei sind, die Interesse haben werden, dann ist das völlig okay.

TheChriz  05.08.2024, 21:15
@LisaAusPisa

Dass dein bestes Gegenargument "haha du bist 14" ist, lässt soooo tief blicken haha

AriZona04  05.08.2024, 21:01

Ich kann im FT nicht erkennen, dass ihr die Jungs wichtiger sind als der FS. Das ist reine Interpretationssache Deinerseits.

TheChriz  05.08.2024, 21:02
@AriZona04
Hab mit ihr drüber gesprochen, sie meinte Sie wird sich nicht für mich ändern
AriZona04  05.08.2024, 21:12
@TheChriz

Nein - das muss sie auch nicht! Erwartest Du das ernsthaft? 😲 Das bedeutet jedoch nicht, dass sie ihren Freundeskreis bevorzugt. Das heißt nur, dass sie ihren Freundeskreis nicht aufgibt - für niemanden. Und das völlig zu Recht.

TheChriz  05.08.2024, 21:13
@AriZona04
Das heißt nur, dass sie ihren Freundeskreis nicht aufgibt - für niemanden

Richtig. Für niemanden. Das inkludiert den Partner. Folglich zieht sie die Freunde dem Partner vor.

AriZona04  05.08.2024, 21:15
@TheChriz

Nein - tut sie nicht.

Aber Du darfst das so sehen, wenn Du unbedingt musst.

Für alle, die hier mitlesen: Keiner - in Worten: KEINER! - muss für den anderen seinen Freundeskreis aufgeben.

Wenn Eifersucht in einem Menschen regiert, dann liegt das an dem Betroffenen. Nicht am Gegenüber.

TheChriz  05.08.2024, 21:18
@AriZona04

Ich "sehe" es nicht so, es ist de facto so. Von "müssen" war auch nie die Rede. Aber eine Freundin, die nicht mal kompromissbereit ist und direkt mit "ich werde das nicht ändern und jetzt lass mich in Ruhe" abblockt, ist definitiv eine Red-Flag

AriZona04  05.08.2024, 21:21
@TheChriz

Sie sagte noch "lass mich in Ruhe"? Du warst also dabei? Oder ist das Deine ganz persönliche Interpretation eines Jeden Mädchens, welches nur einen männlichen Freundeskreis hat. Ich denke eher Letzteres.

Du solltest Dich in Behandlung geben. Du siehst zu viele Gespenster. Das ist definitiv eine Red Flag für Deine Freundin. Du definierst Dich ja durch Deine Eifersucht. Schrecklich!

TheChriz  05.08.2024, 21:25
@AriZona04

Wenn jemand sagt "ich werde das nicht ändern" ist das eine finale Entscheidung mit einem Appell das Thema ruhen zu lassen. Muss ich dir jetzt grundlegende Kommunikation erklären?

Brauchst übrigens nicht persönlich werden, nur weil du argumentativ den Kürzeren ziehst. Ich habe mit keiner Silbe was zu meinen persönlichen Beziehungen o.ä. gesagt. Soviel zum Thema "ganz persönliche Interpretation". Schönes Eigentor an der Stelle.

AriZona04  05.08.2024, 21:29
@TheChriz

WOW - lach. Jetzt hast Du's mir aber gegeben.

Nein! Ein ich werde das nicht ändern ist keine Sackgasse. Es ist eine Aussage ich werde mich für Dich nicht ändern. Und das ist gesund! Mir gehen die Argumente nicht aus. Und da Du intelligent bist - meinst Du ja - wirst Du mir auch folgen können. Kein Mensch sollte sich für jemanden ändern. Richtig? Dann würde man ja seine Persönlichkeit aufgeben. Dann wäre man ja extrem manipulativ. Dann wäre man nicht sich selbst, sondern eine Marionette.

Richtig?

Genau das lebt sie: Ihre Persönlichkeit. Sie ändert sich für ihn nicht.

TheChriz  05.08.2024, 21:35
@AriZona04

Ich sagte "Appell" und nicht "Sackgasse" (was auch immer das in deiner Welt bedeuten soll). Die Aussage inkludiert de facto einen Appell.

Man soll sich also niemals für seinen Partner ändern? Folglich soll sich auch der FS mit seiner Eifersucht nicht ändern? Oder funktioniert das immer nur in die Richtung, die dir am besten passt? In einer stabilen Beziehung kommuniziert man, findet dann einen Kompromiss und beide ändern sich stückweit für die Person, die man liebt. Man arbeitet zusammen für die Beziehung.

Aber du willst mir unironisch eine "ich muss nichts an mir ändern, denn das ist meine perfekte Persönlichkeit"-Attitüde als gesunden Ansatz verkaufen? Guter Witz.

AriZona04  05.08.2024, 21:39
@TheChriz

Du musst mich nicht verstehen und Du darfst in meine Worte hineininterpretieren, was Du lustig bist. Stört mich nicht.

Sie soll ihren Freundeskreis nicht aufgeben. Darum ging es in der Frage. Dafür hat sogar der FS Verständnis.

Du nicht.

TheChriz  05.08.2024, 21:43
@AriZona04

Nur weil jemand die offensichtlichen Widersprüche in deiner Logik aufzeigt, heißt das nicht, dass hier "Worte hineininterpretiert" werden.

Ich sehe also richtig, dass kein Gegenargument mehr folgen wird und du lediglich auf der Position verharren möchtest, die moralische Deutungshoheit gepachtet zu haben? Dann sind wir hier ja fertig.

Viktor911
Beitragsersteller
@TheChriz

Leute Bitte, diskutiert im Privatchat. Ich werde regelrecht bombardiert mit Nachrichten! Hört auf

AriZona04  05.08.2024, 21:47
@TheChriz

Von mir kam ein Gegenargument. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

TheChriz  05.08.2024, 21:50
@AriZona04
Du musst mich nicht verstehen und Du darfst in meine Worte hineininterpretieren, was Du lustig bist

Ist kein Gegenargument.

Sie soll ihren Freundeskreis nicht aufgeben

Ist kein Gegenargument.

Dafür hat sogar der FS Verständnis

Ist kein Gegenargument.

Musst du schon lügen, um überhaupt noch was sagen zu können? Komm, lass gut sein.

AriZona04  05.08.2024, 21:52
@TheChriz

Extra für Dich. Du tust mir nämlich leid.

Sie soll ihren Freundeskreis nicht aufgeben. Darum ging es in der Frage. Dafür hat sogar der FS Verständnis.

Jetzt ENDLICH verstanden?

AriZona04  05.08.2024, 21:53
@Viktor911

Viktor - es tut mir leid. Man diskutiert hier mit Leuten, die ... naja, Du liest es ja selbst.

TheChriz  05.08.2024, 21:56
@AriZona04

Du solltest vielleicht erstmal lernen, was ein Argument überhaupt ist. Ein Argument besteht aus Prämisse, Aussage und Konklusion. Zu sagen "sie soll XY machen" ist kein Argument für oder gegen irgendwas. Eigentor again?

Im Übrigens auch ziemlich armselig sich jetzt beim FS einzuschleimen haha

AriZona04  05.08.2024, 21:57
@TheChriz

Ach - Du bist immer noch nicht fertig. Du wolltest doch schon 2 Mal nicht mehr ...

TheChriz  05.08.2024, 22:00
@AriZona04

Damit ich deine Angriffsversuche und Unwahrheiten einfach so stehen lasse? Forget it. Ich nehme ja wenigstens Bezug auf deine letzten Kommentare, aber erklär mir mal schnell den Mehrwert, den es jetzt hatte zu erwähnen, dass ich immer noch antworte? Einfach um das letzte Wort zu haben, oder was ist da die Intention gewesen?

Viktor911
Beitragsersteller

Hab mich halt in sie verliebt, was soll ich jetzt machen

TheChriz  05.08.2024, 21:05
@Viktor911

Auf jeden Fall solltest du dich nicht von ihr verarschen lassen. Wenn der Grundrespekt fehlt, ist das keine gute Sache. Würde sie einmal ernsthaft damit konfrontieren, warum sie die Freunde dir vorziehen würde

LisaAusPisa  05.08.2024, 21:15
@Viktor911

In erster Linie solltest du mal nicht auf diese Art von toxischen Ratschlägen hören.