Jungs?

12312399  03.05.2024, 11:55

suchst du wem der größer ist als du oder gleich groß wie du oder ist dir die größe egal.

Zoe12368
Fragesteller

Die Größe ist eigentlich egal

12 Antworten

ich denke, es liegt an Deiner Körpergröße. Dabei spielt es auch keine Rolle, ob es Dir egal wäre, wenn der Partner kleiner wäre - ich glaube, für die Männer ist es eher das Problem. Und über 1,90 ist ja schon ne Hausnummer.

Ich habe eine sehr liebe, zauberhafte und EXTREM gutaussehende Freundin. Die ist über 1,80 m. Sie hat lange Beine und lange blonde Haare. KEINER spricht sie an, niemand. Sie ist seit Jahren Single.

Mein Tipp, und den meine ich wirklich ernst - ich würde vielleicht mal in Richtung Basketballer, Volleyballer, Schwimmer gucken (und hier die Sportvereine), ich denke, da wirst Du auf jeden Fall Interessenten finden, die auch größer sind als Du.

Zoe12368
Fragesteller

Ich bin schon selbst in einem Schwimmverein (ich bin Rettungsschwimmerin) Danke für deine Antwort

Hallo Zoe12368!

Das tut mir für Dich leid.
So etwas kann schon sehr belastend sein und für Unmut sorgen.

Da man Dich nicht kennt, kann man nur vermuten. Anhand Deiner Angaben (Körpergröße, Aussehen und Selbstbewusstsein) kann es schon sein, dass die meisten Jungs durch die Körpergröße in Verbindung mit dem Selbstbewusstsein abgeschreckt sind bzw. sich entmannt fühlen. Zudem ist es oft so, dass zu "hübsche" Menschen unnahbar, eiskalt, unerreichbar etc. wahrgenommen werden. Ein hübscher Mensch wird wohl die Auswahl oder bessere Kontakte kennen/haben. Die statistische Erfolgsquote ist also gering, sodass viele Menschen -Frauen als auch Männer- es dann vorab gleich sein lassen.

Dies "können" Gründe sein. Man weiß es nicht.

Da man weder Dein Mindset noch das Verhalten nicht kennt, kann man wenig dazu sagen. Vielleicht liegt es auch daran?

Und, Du darfst die Masse nicht unterschätzen. Ich habe zwar mit Jungs/Männern so gut wie nichts zu tun, bekomme aber dennoch komische Verhaltensweisen, Assi-Machogetue und andere Anwandlungen, die zum Fremdschämen sind, mit. Auch bei Jungs/Männern sind arrogantes Verhalten, Einbildung und Oberflächlichkeiten vertreten. Auch das kann ein Grund sein!

Aber, heutzutage reicht es schon aus, wenn Du "anders" bist. Du trägst eine andere Kleidung, hast einen anderen Musikgeschmack oder besitzt kein bzw. ein NoName Smartphone, schon wirst Du ausgeschlossen.

Und, wenn Du nicht der Masse folgst bzgl. Aussehen, Handlungsweisen etc. wirst DU auch nicht wahrgenommen. Da reicht es aus, wenn Du "nur" etwas ruhiger, introvertierter und/oder schüchterner bist.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nur weil du das nicht direkt wahrnimmst, heißt es nicht, dass Jungs sich nicht für dich interessieren. Es kann aber natürlich schon sein, dass viele Jungs sich nicht trauen erste Schritte in Richtung Kennenlernen zu machen, weil sie durch deine Körpergröße und vielleicht auch durch dein sehr selbstbewusstes Auftreten mehr oder weniger verunsichert sind. Nicht nur auf dich bezogen, sondern auch darauf, was andere von ihnen denken könnten.

Was natürlich sehr schade ist. Aber ähnlich wie dir geht es Millionen anderer Menschen auch. Gefühlt werden gerade junge Leute immer zaghafter. Man lässt sich immer weniger auf ernsthafte Verbindungen zu anderen ein.

Daher einfach delbst die Initiative ergreifen. Drauf zu warten, dass einem der Traumprinz in den Schoß fällt, funktioniert vielleicht, wenn man Standard-Schönheitsidealen entspricht. Wenn man da etwas "rausfällt" tut man gut dran, selbst etwas offensiver zu werden, wenn man gern einen Partner finden möchte.

Nun, wenn du so selbstbewusst bist, dann übernimm doch einfach selbst die Initiative und sprich die Jungs an, die dir gefallen. Bringt ja nichts auf den "Traumprinzen" zu warten, wenn der nicht von selbst kommen mag. Besondere Umstände, erfordern besondere Maßnahmen. Sagt man doch so! Komm den Jungs zuvor und bau die vermeintliche Hemmschwelle ab. Wenn sie erst sehen, dass du ein ganz normales, liebenswertes Mädchen bist und keine "unnahbare Überfrau", ergibt sich vieles weitere womöglich von selbst. Eine Garantie dafür gibt es natürlich nie. Die gibt es auch für uns Jungs nicht. Wenn es nicht gleich klappt, versuchst du es halt weiter. Sollte doch heutzutage eigentlich gar kein Problem mehr sein, meinst du nicht?

Zoe12368
Fragesteller

Soll ich dann auf der Straße Jungs ansprechen und sie nach der Nummer fragen oder was?

Juli13204  03.05.2024, 14:22
@Zoe12368

Nein, natürlich nicht! Du wirst ja nicht nur zu Hause sitzen, sondern auch mal unterwegs sein, auf Partys, Festen, Sportveranstaltungen, usw. Dort kann man doch auch einfach erstmal ganz unverfänglich mit Leuten (Jungs) ins Gespräch kommen und über irgendwas reden. Zu direkt solltest du natürlich nicht gleich werden. Nach der Nummer kannst du später immer noch fragen, wenn du den Eindruck hast, es war ein nettes Gespräch und könnte sich lohnen.

Die Größe schüchtert Jungs wahrscheinlich ein

Zoe12368
Fragesteller

Vermutlich Danke für deine Antwort