Junggesellenabschied?

1 Antwort

Hallo angel667888,

wenn Dein Partner da "auch sehr streng" ist, was seine Arbeitswelt betrifft, ist er sicherlich nicht erfreut, wenn er erfährt, dass Du bei seinem Arbeitgeber angerufen hast, wegen des freien Tages. Ist auch irgendwie unpassend.

Noch dazu ist er neu in der Abteilung, da ist kein Arbeitgeber erfreut, wenn dann schon bald eine Anfrage kommt, wegen eines freien Tages.

Er kann sich doch denken, dass seine Freunde etwas für ihn geplant haben. Diese können doch ganz einfach zu ihm sagen, er soll jetzt nicht fragen warum, aber er müsste sich unbedingt am ..... frei nehmen.

Dann kann er dies selber in die Hand nehmen, entscheiden, ob er überhaupt frägt.

Die Freunde könnten den Junggesellenabschied doch auch an einem Wochenende planen, an dem er frei hat, dann wäre alles kein Problem. Wenn Dein Mann sehr pflichtbewusst ist, noch dazu neu in der Firma, dann wird er sich nicht freinehmen wollen und auch ist es vielleicht auch gar nicht möglich so kurzfristig.

Eine "Ausrede" dafür, dass er sich frei nimmt, dazu würde ich nicht raten, denn dann müsstest Du lügen.

Die Freunde machen es sich ein bissl einfach-sie planen den Junggesellenabschied, den schwierigsten Teil geben sie aber einfach an Dich weiter.

Liebe Grüße!