Jungfrauenweihe am 15.8.22-Was haltet Ihr davon?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da kommt mir einfach nur das große Ko.....!

Soll sie doch ins Kloster eintreten, da würde dann auch nicht so ein großes Theater gemacht wie im Salzburger Dom.

Einerseits predigen sie in der Kirche: "Vermehret euch!", und da wird ein Schmierentheater gemacht, weil diese Kirche es toll findet, dass jemand jungfräulich bleiben möchte. Ist der Unsinn von den USA rübergeschwappt? So sieht es für mich aus.

critter  20.02.2023, 13:16

Danke für das Sternchen! :-)

micha259  24.08.2022, 13:19

Die sog. Jungfrauenweihe ist fast so alt wie die Kirche selbst, dass Gelübde stammt glaube ich aus dem 4.Jh. Also nix mit Amitrend.😉

Aber grundsätzlich kann ich es auch nicht nachvollziehen...🤷🏼‍♂️

Ich finde das Video gut gemacht und es kommt etwas "Heiliges" bei mir an.

Es wäre zwar nicht mein Weg, jedoch bin ich von der jungen Frau beeindruckt.

Mir scheint, es gibt auch bei den Menschen Flach- und Tiefwurzler. Bernadette gehört nach meinem Empfinden zu den Tiefwurzlern und bringt etwas Kraftvolles aus dem Urgrund des Lebens ins Kollektiv, von dem alle Menschen profitieren, auch wenn sie es nicht bewusst tun.

Ich bin nicht katholisch und es war für mich auch neu. ABER warum sollte es schlimm sein?

Und warum stößt Du Dich an der Aussage "Jesus lebt".

Das ist ein einfache Aussage, dass es einen Gott gibt und Er alles sieht und alles kann.

Wahrscheinlich ist deshalb so merkwürdig für Dich, weil diese Frau den Glauben so herzeigt.... Aber es ist auch normal. Alles andere wäre nur Sonntagsglaube. Das man nur Sonntag 1 Stunde im Gottesdienst sitzt und sich sonst nichts ändert.

Die gläubigen Menschen sind nicht nur die Senioren, sondern auch jungen Leute. Weil es was bringt - Liebe, Geborgenheit, Sinn.

Wenn man so glücklich ist, dann will man alles geben. Es ist wie bei einem Partner. Wenn Du jemand liebst, dann willst Du ihn nicht nur daten, sondern Du heiratest ihn und bleibst für immer Ihm treu.

Gott ist eine Person, die hat Gefühle und die kann man als Mensch Ihm gegenüber zeigen.

Ich finde die Entscheidung der Frau klasse, weil sie etwas gefunden hat, was die glücklich macht - Gott.

Bedenke, dass wir alle irgendwann zu Gott kommen werden, egal ob wir verheiratet oder ledig waren. Spätestens nach dem Tod muss man sich vor Ihm verantworten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

Rosenbluete484
Beitragsersteller

.....wer`s glaubt:) Ja natürlich gibt es junge MENSCHEN DIE GLÄUBIG SIND... sie hat auf Ihre Art, einen Weg gefunden, Glück zu empfinden. Wie gesagt: jedem das Seine. Ich schrieb auch nicht das es *schlimm* ist. Nur: wenn es einen so liebenden Gott gibt, sorry, dann sind im Moment ganz viele Teufel MOMENTAN AM WERK, was das Weltgeschehen betrifft. Möge *Gott* Ihnen im Angesicht des Todes dann beistehen. Das Wort *Gott* ist für mich eine Überlieferung aus Erzählungen, von dem Tag an, wo die Menschen lernten, zu lesen und zu schreiben. Der Mensch galt am Anfang seiner Existenz, ja nicht sonderlich als intelligent. Man suchte sich etwas, woran man glaubte....An Adam und Eva, so wie es geschrieben steht, glaube ich schon lange nicht mehr, Leben entstand ganz anders. Aber so könnte man die Diskussion ins Unendliche weiterführen......Nicht umsonst sind wegen Glaubensangelegenheiten Kriege entstanden, leider auch heute noch im 21. Jahrhundert......