Warum sind Menschen einfach Menschen?

1 Antwort

Weil sie einfach menchen sind.

Praktisch alle menschen, jedenfalls jene, die noch leben, haben einen Hals, der Kopf und Rumpf verbindet. Die meisten haben zwei Arme und zwei Beine, an denen Hände mit je 4 Finger und ein Daumen hängen bzw. füße mit 5 Zehen.

An sonsten gibt es bezüglich Körpergröße, Figure, Haarfarbe, Frisur, Augenfarbe, Charakter, Fähgikeiten, Ambitionen, Inteligenz etc. rund 8 Milliarden unterschiedliche Exepmlare der Gattung Mensch.

Ich habe in meinem Freundeskreis ein eineiiges Zwillingspaar. und ich kann euch versichern, die beiden ähneln sich sehr, sind aber defintiv nicht gleich.

Steve Jobs, Nicola Tesla, Bill Gates, Albert Einstein, Sheldon Lee Cooper, Peter Hix, Marc Knopfler, Charles Caplin,

alle samt Genies! aber eben auf ihre Weise. es gab und gibt viele Gebiete, auf denen sie versager sind oder waren.

Würde man Fische danach messen, wie gut sie auf Bäume klettern können, wären sie alle samt Versager.

lg, Anna

Troll853389
Beitragsersteller

Du erzählst deinem Kind das es dem Weihnachtsmann gebe obwohl du selber genau weißt das jemand das gleiche auch bei dir gemacht hat jemand hat dich angelogen sogar jahre lang und dir dann später klar mache das es ihm nicht gibt dann wird dieses kind es einfach von dir lernen und es das gleiche in Filmen in Geschichten oder auch bei dem eigenen Nachwuchs auch machen auch so simpel erklärt natürlich kannst du nach der Antwort suchen aber wenn dir ja jemand was erzählt was eigentlich nix mit nem aluhut zutun hat dann würdest du ihm glaubst dann müsste das ja sehr simpel sein wenn du selber die ganzen jahre einfach nur einem anderen menschen vertraut hast dann heißt das doch von mensch zu mensch etwas weitergegeben ohne selber erfahrung mit der lüge gemacht zu haben auch doch sehr simpel erklärt oder

Peppie85  04.03.2024, 12:58
@Troll853389

man muss hier abwägen zwischen dem zerstören von Magie und einer gescheiten Aufklärung. Wenn das Kind erst mal alt genug ist, zu verstehen, dass es den Weihnachtsmann als solchen garnicht gibt, ist es sicherlich auch alt genug zu differenzieren, zwischen "Mama hat mich belogen, weil sie böse ist" und "Mama hat geflunkert, weil sie mir den Spaß gönnen wollte"