Jungen näher kommen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist schon etwas brutal das du eine Panikattacke hattest, aber ich kann verstehen das sowas kommt wenn du etwas nicht möchtest.
du weißt keiner wird dich dazu je zwingen oder darf dich dazu Zwingen sowas mit dir zu machen, du darfst dann Nein sagen, er kann dich nicht einfach so küssen oder mit dir Händchen halten wenn du es nicht möchtest. Das geht einfach nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Inkognito-Nutzer   18.11.2024, 16:47

Ich weiß ich das und ich selber bereue auch, dass ich nicht einfach Nein gesagt hab aber was kann ich jetzt machen damit das wieder weggeht?

christianjuli28  18.11.2024, 16:50
@Inkognito-Beitragsersteller

Gegen die Angst vor Beziehungen… es ist so eine kleine Phobie, und ich weiß du stellst dir darunter nun was furchtbares vor, jedoch solltest du wissen, dass Beziehungen eigentlich was freiwilliges ist und es ganz von alleine kommt das du mit jemanden Händchen halten oder küssen willst, egal ob mit einem Jungen oder Mädchen

Ferro601  18.11.2024, 16:50

Du kannst dich erstmal mit schönen. Dingen ablenken wie zum Beispiel Hobbys oder Sachen die dir Spaß machen. Sag dir auch einfach das jeder mal Fehler macht und man daraus lernt. Du kannst dich in so einer Situation auch erstmal versuchen zu Beruhigen mit verschiedenen atmungen oder gründlich überlegen ob du das wirklich willst.

Inkognito-Nutzer   18.11.2024, 17:02
@Ferro601

Aber irgendwie fühle ich mich auch Kacke weil ich das so verschwendet habe. Also so die erst wirkliche Erfahrung mit nem Typen so kaputt gemacht habe

Ferro601  18.11.2024, 17:08

Das ist natürlich blöd. Aber aus Fehlern lernt man. Also wiederhole sie nicht. Bleib einfach nächstes Mal ruhig danke nicht dran und falls doch sag dir einfach: Ich mache den Fehler nicht noch einmal.

Inkognito-Nutzer   18.11.2024, 17:24

Du kannst dich erstmal langsam ran tasten. Du kannst paar Freundschaften schließen mit Jungs oder bisschen öfter mit denen reden. Es muss ja nicht alles so schnell gehen.

Inkognito-Nutzer   18.11.2024, 16:48

Das ironische ist, dass ich tatsächlich viele Jungs Freunde habe aber sobald es dann dazu kommt, dass einer von denen Interesse an mir bekommt, geh ich weg und dann wieder das gleiche Gefühl

Ferro601  18.11.2024, 16:54

Dann sag einfach zu dir. Egal. Ich kann nicht immer den gleichen Fehler machen. Du gehst dann darauf ein (wenn du möchtest.) Sei dir bewusst was du in der Vergangenheit für Fehler gemacht hast und mache sie jetzt besser. Du brauchst keine Angst haben. Am besten kannst du auch die Erinnerungen vergessen wenn du Sachen machst die dir Spaß machen wie zum Beispiel Hobbys oder so.

Inkognito-Nutzer   18.11.2024, 17:03
@Ferro601

Ok danke