Jungen näher kommen?
Ich w 14 hatte vor einiger Zeit mal eine Kennenlernen Phase. Es lief dann auch echt gut und wir waren nach vier Tagen, in denen wir uns fast jeden Tag gesehen haben und auch was zusammen gemacht haben dann soweit, dass er mich gefragt hat, ob wir Händchen halten können. Eigentlich war mir das auch schon unangenehm aber ich wollte halt auch nicht Nein sagen. Allerdings ist ihm das wohl gar nicht aufgefallen. Hat mich ungefähr 3 Minuten später gefragt, ob er mich küssen darf. Mir war schon klar, dass das jetzt keinen Zungenkuss wird und nur was ganz kleines aber eigentlich ging mir das halt viel zu schnell. Man kann vielleicht dazu sagen, dass ich Urvertrauen Probleme hab und mir ist ganz schwer Fällt mich auf eine Person auf diese Weise einzulassen. Ich hab dann aber trotzdem ja gesagt weil ich einfach nicht Nein sagen kann. Allerdings hatte ich dann, nachdem er gegangen ist eine Panikattacke und hab zwei Tage lang ihn gekostet und danach einfach blockiert. Seitdem hab ich Angst einem Jungen näher zu kommen und stell mir auch Beziehungen total schlimmen vor, weil es mir einfach in meiner Erfahrungen zu schnell war. jetzt zu meiner Frage, wie schaffe ich es, dass ich mich wieder normal auf Jungs einlassen kann, ohne totale Panik zu bekommen? Klingt vielleicht kindisch aber mich belastet es leider sehr. Vielen Dank im voraus für die antworten!
2 Antworten
Das ist schon etwas brutal das du eine Panikattacke hattest, aber ich kann verstehen das sowas kommt wenn du etwas nicht möchtest.
du weißt keiner wird dich dazu je zwingen oder darf dich dazu Zwingen sowas mit dir zu machen, du darfst dann Nein sagen, er kann dich nicht einfach so küssen oder mit dir Händchen halten wenn du es nicht möchtest. Das geht einfach nicht
Gegen die Angst vor Beziehungen… es ist so eine kleine Phobie, und ich weiß du stellst dir darunter nun was furchtbares vor, jedoch solltest du wissen, dass Beziehungen eigentlich was freiwilliges ist und es ganz von alleine kommt das du mit jemanden Händchen halten oder küssen willst, egal ob mit einem Jungen oder Mädchen
Du kannst dich erstmal mit schönen. Dingen ablenken wie zum Beispiel Hobbys oder Sachen die dir Spaß machen. Sag dir auch einfach das jeder mal Fehler macht und man daraus lernt. Du kannst dich in so einer Situation auch erstmal versuchen zu Beruhigen mit verschiedenen atmungen oder gründlich überlegen ob du das wirklich willst.
Aber irgendwie fühle ich mich auch Kacke weil ich das so verschwendet habe. Also so die erst wirkliche Erfahrung mit nem Typen so kaputt gemacht habe
Das ist natürlich blöd. Aber aus Fehlern lernt man. Also wiederhole sie nicht. Bleib einfach nächstes Mal ruhig danke nicht dran und falls doch sag dir einfach: Ich mache den Fehler nicht noch einmal.
Bitte, hoffe ich konnte dir helfen. Viel Glück.
Du kannst dich erstmal langsam ran tasten. Du kannst paar Freundschaften schließen mit Jungs oder bisschen öfter mit denen reden. Es muss ja nicht alles so schnell gehen.
Das ironische ist, dass ich tatsächlich viele Jungs Freunde habe aber sobald es dann dazu kommt, dass einer von denen Interesse an mir bekommt, geh ich weg und dann wieder das gleiche Gefühl
Dann sag einfach zu dir. Egal. Ich kann nicht immer den gleichen Fehler machen. Du gehst dann darauf ein (wenn du möchtest.) Sei dir bewusst was du in der Vergangenheit für Fehler gemacht hast und mache sie jetzt besser. Du brauchst keine Angst haben. Am besten kannst du auch die Erinnerungen vergessen wenn du Sachen machst die dir Spaß machen wie zum Beispiel Hobbys oder so.
Ich weiß ich das und ich selber bereue auch, dass ich nicht einfach Nein gesagt hab aber was kann ich jetzt machen damit das wieder weggeht?