Wo am besten eine Wüstenrennmaus kaufen

8 Antworten

Tierheim, Ebay.Kleinanzeigen (von seriösen Züchtern, bei denen mach sich die Haltung und ggf die Elterntiere sehen kann).

ich persönlich würde keine Tiere bei Dehner kaufen. Oft sind diese krank und überleben nicht so lange

GabbyKing  23.04.2016, 20:43

Ich würde da auch nichts mehr kaufen (wegen der Haltung so und Co.) aber mein Meerschweinchen damals wurde ziemlich alt ;)

sandmann3108200
Beitragsersteller

Ok danke für den Tipp :)

Niemals ein Tier in Baumärkten, Gartencentern oder Zoofachhandlungen kaufen! Die kommen aus Zuchtfarmen und werden unter widerlichen Umständen geboren. Schau dir sowas mal auf Youtube an...

Das Endprodukt: ein krankes, schwangeres und/oder traumatisiertes Tier, welches schwer zu zähmen ist.

Hättest du dich zur diesem Tierchen erkundigt und mit der artgerechten Haltung beschäftigt, dann wärst du auch irgendwann über diese Information gestoßen.

skogen  23.04.2016, 20:39

Wurde mein Kommentar echt gelöscht, weil ich gesagt habe, dass solche Menschen mich ank.. Wie beleidigend..

skogen  23.04.2016, 20:17

... Super Argument. Und ein isoliertes Kaninchen geht es mit Verhaltensstörung wahrscheinlich auch voll super, nur 24/7 gestresst, aber macht nichts, sieht ja noch süß aus. Das zeigt schon, dass du kein Tierfreund bist. Kennst dich wahrscheinlich auch nicht mit den Verhaltensweisen aus oder auch nur ansatzweise mit der ARTGERECHTEN Haltung. Du verstehst wohl nicht, wie ein Tier funktioniert oder?

sandmann3108200
Beitragsersteller

Wir haben aber schon mal eins dort gekauft und dem ging es super

In Tierheimen, bei Kleintierhilfen oder seriösen Züchtern. Seriöse Züchter erkennt man daran, dass sie nachfragen, wie das Tier im neuen Zuhause gahlten wird und Mindestanforderungen an die Haltung stellen.

Auf gar keinen Fall in Zooläden, Baumärkten, Gartencentern o. ä. Zwar sind die Tiere dort nicht alle krank und die Unterbringung in den Läden ist oft so einigermaßen passabel, aber dennoch unterstützt man mit dem Kauf dort entsetzliches Tierleid. Egal, was man im Laden behauptet, die Tiere für solche Läden werden alle so "hergestellt":

https://youtube.com/watch?v=L9SbnN1xuU4

Aber wieso eigentlich eine Wüstenrennmaus?

wüstenrennmaus? was für eine? perser oder welche? und eine sowieso nicht, denn die meisten arten werden nicht alleine gehalten.

quelle sollte eine seriöse zucht, das tierheim (aber leider ist auch da vorsicht geboten, es wird immer noch viel falsch gemacht) oder eine notfallstation sein. listen zu zuchten und notfallstationen findest du auf rennmaus.de. für das ruhrgebiet könnte ich die zwei gute züchter nennen

von zooläden bitte die finger lassen. dort wird man 1. alles andere als gut beraten, 2. gibt es da im mom immer wieder hochgradig mit parasiten verseuchte tiere und 3. werden die geschlechter nur selten richtig bestimmt.... von der herkunft der tiere reden wir nicht