Junge verfolgt mich (w 13)?

Meine Freundin sagt ich soll ihn treten. (zwischen die beine) Dann macht er das nicht mher, bin aber nicht ihrer Meinung.

5 Antworten

Konfrontation ist der direkteste und meiner Meinung nach beste Weg. Also solltest Du ihn auf sein Verhalten ansprechen und ihm möglichst freundlich klarmachen, was Du davon hältst bzw. wie Du Dich dabei fühlst.

Treten solltest Du ihn keinesfalls, es sei denn aus Notwehr, doch ich vermute mal, dass er Dir körperlich nicht so nah kommt, dass das nötig sein würde. Wenn Du ihn einfach trittst, begehst Du eine aggressive Handlung, die von Dir ausgeht, für die Du auch die Konsequenzen tragen musst. Körperliche Gewalt sollte kein Mittel zur Konfliktlösung sein, nur im äußersten Notfall zur Selbstverteidigung oder zur Verteidigung eines anderen, der körperlich angegriffen wird.

Suche möglichst (frühzeitig) immer den Weg der Kommunikation und bleibe dabei freundlich und respektvoll. Sei offen und ehrlich und stehe zu Deiner Meinung/Aussage. Lege Bestimmtheit durch entsprechende Betonung in Deine Worte, um diesen zusätzlichen Ausdruck zu verleihen.

Bedenke immer:

Aktion > Reaktion

Erst denken, dann handeln!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vermutlich ausreichend Erfahrung und Reife vorhanden.

Also da scheint der Junge sich in dich verguckt zu haben. Das ist natürlich und nicht schlimm. In diesem Alter schätze ich mal, dass es das erste Mal ist und der Junge nicht ganz weiß, wie er es dir schildern soll.

Ich würde an deiner Stelle beim nächsten Kompliment mich bedanken, aber gleichzeitig auch rücksichtsvoll sagen, dass du kein Interesse hast, denn er kann es dir ja nicht in den Augen ablesen. Vlt denkt er sogar, gerade weil du nix sagst, dass es okay für dich ist.

Sprich mit deinen Eltern. Sprich mit deinen Freunden.
Versteck dich nicht. Du machst nichts falsch.

Er versucht vermutlich nett zu sein, aber bis zur Haltestelle verfolgen überschreitet das Maß wenn du dich deshalb unwohl fühlst. Klar stellen und dabei Unterstützung suchen.

Du kannst ihm sagen, dass du kein Interesse an ihm hast. Also wenn er dich anspricht oder dir folgt, sagst du ihm einfach, dass er das lassen soll. Wenn er das nicht lässt, kannst du das einem Lehrer erzählen. Bist du dir denn sicher, dass er dir zur Bushaltestelle folgt, oder fährt er nur mit dem Bus nach Hause?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tretten wäre in dieser Situation nicht gerechtfertigt.

Er mag dich.

Sage ihm dass du schon vergeben bist oder gar nicht auf der Suche nach etwasem. Und du dich unwohlfühlst wenn er dir nachläuft.

Wenn du angst hast, gehe mit einem Freund/in zur Haltestelle.

Wenn er dies nach dem Gespräch immernoch macht, erzähle es deinen Eltern, zeige ihm die Grenzen (Wenn Laute Worte nicht helfen, tretten)