Er schreibt mir nie von sich aus, zeigt aber Interesse..?
Hallo
ich habe jemand kennengelernt. Wir haben uns auch schon getroffen.
Allerdings schreibt er mich nie von sich aus an, aber antwortet immer wenn ich ihm schreibe. Man merkt auch, dass er gerne mit mir schreibt und ich merke langsam, dass er mir gegenüber auch offener wird und mehr Komplimente macht.
Allerdings stört es mich schon ein bisschen, dass ich immer als erstes schreibe.
Was würdet ihr machen?
9 Antworten
Vielleicht ist er auch einfach etwas schüchtern oder passiver als du. Ich kann verstehen, dass es dich stört, aber ich denke wenn ihr beide noch mehr schreibt, dann wird er auch etwas wärmer und wird dir öfter schreiben. Interesse wird er schon haben, vielleicht weiß er auch nicht so recht wie er sich ausdrücken soll oder er hat Bedenken, dass du das was er schreibt nicht mögen wirst.
Ich versteh das irgendwie gar nicht, wie während des kennenlernens eine - wenn auch kurze - Funkstille entsteht. Ich mein, im Grunde ist Kommunikation doch so einfach - quasi „Frage-Antwort-Spiel“. Ich check das nicht, warum ein Part aufhört zu antworten und dann das Gespräch erst wieder begonnen werden muss.
Ich würd es wohl einfach mal ansprechen, also mal nachfragen, ob das einen Grund hat.
Vielleicht ist er generell nicht neugierig und lässt die Dinge auf sich beruhen.Mir wäre es aber zuviel, wenn ICH immer die Initiative ergreifen müsste( auch wenn er dann antwortet), es ist schon ein unreifes Verhalten und so etwas kostet auch Kraft
möglicherweise
- ist es kein kreativer oder zum Nachdenken bereiter Kopf, er ist jemand ohne Ideen...
- ist er noch nicht beziehungsreif
- stellst Du zu wenig Fragen, bei denen er nicht nur mit ja/nein antworten kann
- braucht er mal den deutlichen Hinweis, dass etwas mehr Initiative von ihm aus nicht verboten ist.
Das kommt noch, auch Erfahrung kann ich dir sagen, dass du anfänglich wohl eher von dir schreiben musst und dies früher oder später erwidert wird, wenn du am Haken bleibst ;)
Vor allem da sonst ja alles positiv erscheint denke ich, dass dem nichts im Wege steht.
Ich fühl mich da langsam aber schon nicht mehr gut dabei und denke es interessiert ihn nicht so recht.