Er schreibt mir nie von sich aus, zeigt aber Interesse..?

8 Antworten

Ich versteh das irgendwie gar nicht, wie während des kennenlernens eine - wenn auch kurze - Funkstille entsteht. Ich mein, im Grunde ist Kommunikation doch so einfach - quasi „Frage-Antwort-Spiel“. Ich check das nicht, warum ein Part aufhört zu antworten und dann das Gespräch erst wieder begonnen werden muss.

Ich würd es wohl einfach mal ansprechen, also mal nachfragen, ob das einen Grund hat.

möglicherweise

  • ist es kein kreativer oder zum Nachdenken bereiter Kopf, er ist jemand ohne Ideen...
  • ist er noch nicht beziehungsreif
  • stellst Du zu wenig Fragen, bei denen er nicht nur mit ja/nein antworten kann
  • braucht er mal den deutlichen Hinweis, dass etwas mehr Initiative von ihm aus nicht verboten ist.

Vielleicht ist er auch einfach etwas schüchtern oder passiver als du. Ich kann verstehen, dass es dich stört, aber ich denke wenn ihr beide noch mehr schreibt, dann wird er auch etwas wärmer und wird dir öfter schreiben. Interesse wird er schon haben, vielleicht weiß er auch nicht so recht wie er sich ausdrücken soll oder er hat Bedenken, dass du das was er schreibt nicht mögen wirst.

Das kommt noch, auch Erfahrung kann ich dir sagen, dass du anfänglich wohl eher von dir schreiben musst und dies früher oder später erwidert wird, wenn du am Haken bleibst ;)

Vor allem da sonst ja alles positiv erscheint denke ich, dass dem nichts im Wege steht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbsternannter Romantiker

LaraLari123
Beitragsersteller

Ich fühl mich da langsam aber schon nicht mehr gut dabei und denke es interessiert ihn nicht so recht.

Kommunikation ist wie üblich der Schlüssel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Unaufhaltbar07  08.09.2021, 10:01

Ja aber sowas kann man schlecht fragen :)

Unaufhaltbar07  08.09.2021, 10:05
@JustASingle

In einer Kennenlernphase zu fragen warum sie die Einzige ist, die sich meldet? Das kommt nicht gut und ist eher peinlich und aufdringlich

JustASingle  08.09.2021, 10:10
@Unaufhaltbar07

In einer Kennenlernphase sich nicht zu melden, ist unhöflich und zeigt mangelndes Interesse. Da nachzufragen als derjenige oder diejenige, der/die immer schreibt, finde ich normal und alles andere als aufdringlich oder peinlich. Wenn derjenige nämlich tatsächlich kein Interesse hat, dann weiß ich es wenigstens direkt.

EragonSaphira17  08.09.2021, 10:37
@JustASingle

JustASingle hat hier schon Recht. In einer Beziehung oder einer möglichen Beziehung sollte immer offen und ehrlich kommuniziert werden können.

Und da kann man in diesem Fall auch absprechen, dass man verwundert ist, dass der andere sich selten von sich aus meldet.