Junge, Mädchen oder beides?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest dich auch daran erinnern, dass nur, wenn du etwas magst, dass traditionell eher mit Jungs/Mädchen assoziiert wird, das nicht heißt, dass du auch eines von beiden sein musst. Du kannst als Junge Mädchensachen mögen und umgekehrt, das ist vollkommen normal.

Solltest du dich trotzdem eher als Junge fühlen oder dich eher mit keinen/beiden Geschlechtern identifizieren, ist das natürlich auch kein Problem und muss dir keine Angst machen. Es gibt viele andere, denen es genauso geht und mit denen man sich in bestimmten Foren im Internet auch austauschen kann.

Wenn du ein Geschlecht hast, was für dich passt, kannst du das natürlich so zum Ausdruck bringen, wie du möchtest. Wenn du dich wie ein Junge kleiden willst, tu das, wenn du dich wie ein Mädchen anziehen willst, kannst du das auch tun. Mach einfach das, womit du dich wohl fühlst. Du bist so jung und kannst einfach ausprobieren, was du magst und was nicht. Viel Spaß dabei!

IsabellaDark
Beitragsersteller

Deine Antwort ist wirklich hilfreich aber meine Eltern wollen nicht das ich Jungsklamotten anziehen immer wen ich in die Jungs Abteilung schauen gehen will und sie mich sehen soll ich zu ihnen gehen ich habe mir neulich auch ein T-Shirt aus der Jungs Abteilung gekauft als ich mit ner Freundinnen bummeln war zum Glück haben sie mich nicht gefragt von welcher Abteilung ich es habe

Hey, mach dir keine Sorgen. Du musst es auch noch nicht deinen Eltern sagen, solange du dir selbst nicht sicher bist. Du bist erst 13, ich kenne viele die in diesem Alter so sind:) Werde ersteinmal ein bisschen älter und reifer. Irgendwann wirst du dir bewusst sein, was du sein möchtest. Das braucht alles aber Zeit. Genieß‘ ersteinmal deine Kindheit und mach dir da noch keinen Kopf drum :) Das wird alles schon wieder!

IsabellaDark
Beitragsersteller

Werd ich machen Danke 😄

Vllt bist du nur ein maskulines Mädchen? Nicht jedes Mädchen muss Kleider tragen und sich schminken um ein Mädchen zu sein. Es gibt auch sowas wie non binary (kannst ja mal googeln) aber ich glaube nicht dass du das bist. Ich denke du musst dich nur selber finden. Sowieso definiert Dein Äußeres dich nicht, zieh einfach an was du willst, das heißt nicht dass du kein Mädchen mehr bist oder so ein Quatsch.

IsabellaDark
Beitragsersteller

Ja, danke für dein nette Antwort😄

Das ist nicht schlimm (glaube ich)

Mir geht es ähnlich! Ich bin ein Junge (fast 14 jahre alt).

Und seit einiger Zeit ziehe ich wenn ich allein Zuhause bin Mädchen Sachen von meiner Schwester an. (Peinlich)

Irgendwie hab ich so einen Reiz dasd ich mich in kitschiger Kleidung wohl fühle. ^^ Ich will mir auch ein Maid Anime Cosplay Kostüm zulegen aber meine Mutter weiß nichts davon also davon im Allgemeinem (das soll auch so bleiben).

Und daher ist mein Plan meiner Mutter zu sagen das ich eine Wette verloren habe und zu Fasching so ein Mädchen Kostüm anziehen muss. Und das mach ich dann auch vlt auch mit meinen Freunden zsm.

Also nur so:

  • Ich glaube das ist normal in diesem alter
  • Das nennt man Crossdressing (es gibt Foren die dir helfen können)

Und ich bin nicht homosexuell oder so!

naja die Pupertät T_T

ICH HOFFE ICH KONNTE IRGENDWIE HELFEN ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

IsabellaDark
Beitragsersteller

Ich war schon immer eher ein burschigeröses Mädchen und ich habe meine Mutter vor paar Monaten einen Text gezeigt den ich geschrieben habe das ich mich wie ein Junge kleiden möchte weil ich mich wohler fühle es hat zwar viel Mut gekostet da ich generel schüchtern bin, meine Mutter war einverstanden wir haben über das Thema nochmal in Ruhe geredet und jetzt fühl ich mich besser weil ich weiß das ich davor keine Angst haben muss, vielleicht solltest du auch einfach Mal mit deiner Mutter oder deinem Vater in Ruhe darüber reden oder so wie ich einen Text schreiben wo du das erklärst?

TinyLuca2  02.08.2018, 22:54
@IsabellaDark

Nein lieber nicht ich trage nämlich gerne jungs Kleidung und bin auch gerne Junge nur wie gesagt fühle ich mich in Mädchen Klamotten manchmal wohler😀😂😏

IsabellaDark
Beitragsersteller
@IsabellaDark

ich habe auch einen Text geschrieben und Dan in Ruhe mit meiner Mutter darüber geredet und ich bin froh darüber da ich schüchtern bon dadurch geht es mir schon viel besser und danke für deine Antwort 😊❤️

So ne Phase hatte ich in dem Alter auch, ging aber wieder vorbei. Falls es bleibt kannst du ja mal mit nem Psychologen reden, auch wenn du über eine Geschlechtsumwandlung später nachsenkst. Deinen Eltern musst du ws ja nicht soforr sagen.