Junge Kohlmeise gefunden die fliegen kann?

2 Antworten

Morgen früh wieder an dem Ort zurück bringen ist das eigentliche Problem. Die Eltern suchen ihr Junges und geben irgendwann auf. Wenn du ihn zurück bringen willst, dann jetzt! Nacher ist es zu spät, dann kannst du nur noch bei der Wildtier Hilfe anrufen. Aber auch das muss jetzt passieren, das Tier braucht Futter und Wasser.

Die Meise ist ein sogenannter Ästling. Ein Vogel im Stadium zwischen Nestling und ausgewachsenen Vogel. Er kann noch nicht richtig fliegen, trainiert seine Muskeln, das jedoch kann er im Nest allerdings nicht und er hat auch keine Angst vor Menschen, da er noch keine negativen Erfahrungen gemacht hat. Darum kannst du ihn einfach wieder hoch nehmen. Seine Eltern versorgen ihn am Boden weiter. Normalerweise verhalten sich Ästlinge im Gebüsch bei Gefahr still, so das die Katze ihn wahrscheinlich nicht bemerkt hätte. Besser wäre es gewesen, den Vogel weiter höher in das Gebüsch zu setzen, damit die Katze nicht ran kommt und die Elterntiere ihr Junges wieder finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

itsTyra
Beitragsersteller

Leider kann ich ihn nicht mehr heute zurück bringen. Ich bringe ihn so wie es aussieht vermutlich morgen zur Wildstation, dort wird um ihn gekümmert und er wird wieder frei gelassen. Es tut mir leid für die eltern aber was soll ich tun? Ich hätte den Vogel vermutlich nicht mitgenommen..

Jetzt sofort zurückbringen, da in einen Busch setzen und hoffen, dass die Eltern weiter füttern oder sie es alleine schafft. Morgen früh ist zu spät.