Junge in der Klasse riecht extrem streng/stinkt? Was tun?

3 Antworten

Es gibt Krankheiten, bei denen man unterschiedliche Ausdünstungen hat. Dagegen kann man nicht immer etwas tun. Wenn er eine Familie oder Freunde außerhalb der Klasse hat, wird er um dieses Problem schon wissen, vermutlich aber wenig unternehmen können.

Im Pflegebereich geben sich einige Pflege einen Tropfen Pfefferminzöl unter die Nase, wenn sie mit anhaltend strengen Körpergerüchen arbeiten müssen. Es gibt dafür in der Apotheke extra Pfefferminzöl-Gläschen mit einer Art Applikator statt einer Öffnung, so einer Art Watte über der Öffnung, mit der man das Öl gering dosiert auf die Haut auftragen kann.

Das hilft zumindest marginal.

Wir hatten so jemanden in der Klasse; die Person war übelriechend, war unsauber gekleidet bzw. dreckig und insgesamt ungepflegt - es war ein Mädchen. Leider kann man da nichts sagen oder machen als Außenstehender, im Grunde müssten die Lehrer auf die Eltern zukommen und auch mit Ü18 ist der Schüler noch ein Schutzbefohlener, dessen Wohl im Mittelpunkt steht. Das ist ein sehr sensibles Thema und man muss da extrem aufpassen - eigentlich sollte man so was auf sich beruhen lassen oder aber, sofern noch nicht geschehen, mit dem Lehrer ernsthaft und unter vier Augen drüber reden, damit man das Thema angehen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Versucht es doch mal mit einem anonymen Brief. Die Betroffenen merken es selbst meistens nicht, wie und dass sie unangenehm duften.