Junge hat mich heute in der Schule angesprochen - was tun?

1 Antwort

Das entscheide selber. Ist er nett? Der junge Mann hat dich also schon länger immer wieder angeschaut und sich jetzt endlich getraut dich anzusprechen. Aus der Nähe hat er dich schon gesehen und das scheint ihn gar nicht abzuschrecken.

Der weiß nichts von deinem übertriebenen Minderwertigkeitskomplex. Der sieht nur eine hübsche Frau, die ihm gefällt. Wahrscheinlich hat er sich sonst was für Gedanken gemacht, wie er mit dir ins Gespräch kommen kann.

Wenn du ihn nett findest, verabschiede dich höflich am Wochenende von deinem Minderwertigkeitskomplex und unterhalte dich Montag mit ihm.

Oder du entscheidest dich, dass du lieber gedanklich negativ um dich selbst kreist und gehst ihm aus dem Weg.

Wenn er dir eh nicht gefällt, sei höflich, aber rede lieber mit anderen. Und tu trotzdem was gegen deine Komplexe.

guuurrrlll
Beitragsersteller

Vielen Dank erstmal. Ja, er kommt sehr sympathisch rüber und haben sogar das gleiche Hobby

Naja, es ist ziemlich weit hergeholt und einfacher gesagt als getan dass man so einfach diese Komplexe übers Wochenende so wegkriegt. Es gibt natürlich Gründe, warum ich diese Komplexe habe (wurde jahrelang wegen meines Aussehens gemobbt in der Schule, aber auch Draußen von ERWACHSENEN Menschen, auch wenn man das nicht glaubt). Es ist daher nicht leicht, eine andere Perspektive von sich selbst zu haben

Pausenraum  22.09.2023, 20:42
@guuurrrlll

Weiß ich. Aber du kennst das Problem doch selber. Du kannst es natürlich wie eine Fahne vor dir hertragen und dich dran festklammern.

Das Mobbing ist Vergangenheit. Und nebenbei: selbst wenn dich heute alle Menschen der Erde grottenhässlich fänden, außer der eine Mann….dann könnte er da auch nix zu.

Er ist nett, hat sich getraut dich anzusprechen….akzeptiere das doch.