Junge Guppies Farben und wann ins Hauptbecken lassen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi

Der eine hat die Körperfarbe "blond"- das ist sehr oft der Fall wenn man verschiedenste Guppys kreuzt- du weißt ja auch nicht wie der Vater aussah.

Wann rauslassen, tja.

Das ist eigentlich ein totales Dilemma. Ich würde die Mollys urückbringen wenns geht, die ZFF einzeln in Übergangsbehälter setzen (Mörtelwannen mit 15-20 cm Wasserstand und die Guppys sofort rauslassen und den doofen Kasten nie wieder benutzen (braucht man nur bei etwa 5-10% der Guppystämme die meisten sind ineffektiv im Fressen des Nachwuchses). Dabei helfen können auch Schwimmpflanzen wie Ceratophyllum, Najas, Riccia.

Aber wie sicher du mit den eigentlichen Gefahren für die Guppys umgehen kannst und willst weiß ich nicht. Also den sinnloserweise im Becken sitzenden Mollys und ZFF.

Du kannst auch die Guppys noch länger im Aufzuchtkasten lassen bis sie auch für Mollys und ZFF zu groß sind. Geht auch.

Nur, das kannst du ja nicht bei jedem Wurf später machen, das wäre ja ein Vollzeitjob.