Junge gesteht seine Liebe. Was jetzt?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich habe das durchgemacht.. ich war mit meinem besten freund über 1 jahr zusammen.. allerdings haben wir danach kaum miteinander gesprochen.. jetz is wieder alles ok, aber BESTE freunde sind wir nich..was ich damit sagen will is, überlegs dir gut, ob du ihn liebst, wenn nich.. könnte eure freundschaft aufm spiel stehen...

rigoraner  07.01.2011, 15:27

Genau wenn die Erwartungen die ihr aneinander habt unterschiedlich sind(er will beziehung, du wahrscheinlich nur freundschaft) , dann könnt ihr nicht einfach so Freunde sein.

Mache ihm auf nette Art verständlich, das Du dir über Deine eigenen Gefühle erst mal klar werden möchtest und dazu noch etwas Zeit brauchst. Bisweilen solltet ihr beide bemüht sein, wie bisher einen normalen Umgang zu pflegen. Versuche vielleicht mal den Kontakt ein wenig zu intensivieren, nicht zu viel, gerade so das Du ihn besser kennelernst, er aber nicht auf falsche Gedanken kommt. Um eine Entscheidung wirst Du aber letztendlich nicht herum kommen und das könnte dann durchaus das Ende der Freundschaft bedeuten.

Trefft euch halt noch ein paar mal alleine. Dann wirds sich schon zeigen ob s was wird.

ich hatte mal das selbe problem .. ich hab gesagt dass ich nicht wollte dass die freundschaft an so etwas kaputt geht.. er hat es verkraftet, war die erste woche ein wenig "abweisend" aber dann hat sich alles wieder normalisiet (ich hatte auch schon eine erfahrung bei der ich gefragt wurde und antwortete, dass man es versuchen kann und es hat auch funktioniert ; ) )

Viel Glück !

Dann sag ich`s dir: Du liebst ihn nicht. Sag ihm das und lass ihn seines Weges ziehen.