Wie gesteht man einen Jungen am besten die Liebe?

Muss es was heißen, wenn er mich nie bzw. noch nicht zu einem Date o.ä eingeladen hat?

6 Antworten

Hallo,

überstürze nichts. Sag ihm am besten nicht sofort, dass du ihn liebst sondern geh erstmal langsam auf die Sache zu. Wie @itsMarkus schon erwähnt hat: wenn du dich mit ihm triffst, dann sag ihm zum Beispiel, dass er heute besonders hübsch aussieht oder teile ihm später mit, dass du dich sehr wohl und sicher in seiner Nähe fühlst. Sage ihm einfach wie sehr du die einzelnen Treffen mit ihm genießt und du ihn magst. Abhängig von seiner Reaktion wirst du dann schnell merken, ob er dasselbe für dich empfindet, oder eben nicht.

LG und alles Gute dir :)

Hey,

Gefühle teilt man am Besten persönlich mit, WhatsApp, SMS, etc. sind meines Erachtens dafür ungeeignet, da so die Emotion dahinter fehlt und es unpersönlich wirkt.

Ich weiß nicht, wie lange und wie gut du ihn schon kennst, ob ihr euch schonmal getroffen habt, etc. Wichtig ist, dass du schon persönlichen Kontakt mit ihm aufgebaut hast, bevor du ihm deine Gefühle gestehst, da du sonst "mit der Tür ins Haus fällst" - kurzgesagt: Ihm damit ziemlich überrumpelst.

Ich würde dir auch empfehlen, erstmal in kleineren Schritten vorzugehen, bevor du ihm deine Liebe gestehst. Mache ihm Komplimente, sage ihm, dass du dich wohl in seiner Nähe fühlst und dass du die Treffen mit ihm immer genießt. Schaue auch, wie er auf diese Andeutungen reagiert und ob er diese vielleicht sogar erwidert.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Tricktrack58836  04.07.2020, 05:35

Die kiddies machen das heute nur noch virtual. Alles mit SMS oder whats app oder so. Gibt ja kaum noch sozialen Kontakt. Alle mit Handy in der Hand und starren. Da kannst sie auch mit SMS ihre liebe gestehen. Ein Vorteil ist. Beim Korb ist es nicht so schlimm. Doch der junge hatte aber dein liebensgestandnis auf seinem Handy und er wurde damit rumprahkeb auf deine Kosten

itsMarkus  05.07.2020, 03:16
@Tricktrack58836

Hey,

ich finde da sollte man nicht pauschalisieren. Aber du hast schon recht, dass ein Liebesgeständnis via SMS, etc. auch nach hinten losgehen kann.

LG Markus

Könntest schon vorher ein wenig flirten und Anspielungen machen
dann beim treffen "gestehen"

molly433
Beitragsersteller

Ist es nicht ein bisschen einseitig wenn ich nach einem Treffen frage?

Raystarry  04.07.2020, 04:45
@molly433

Was erwartest du denn? Du hast doch Interesse oder nicht?
Ansonsten musst du ihn in die Richtung manipulieren beim texten
So nach dem Motto "Würde ja mal gerne wieder dahin gehen aber iwie hat niemand lust blablabla"

molly433
Beitragsersteller
@Raystarry

Ich habe schon Interesse nur er scheint nicht so interessiert zu sein..

Raystarry  04.07.2020, 04:56
@molly433

Flirten über texten, bring ihn dazu dich nach nem Date zu fragen und dann gestehe

1) immer persönlich sagen

2) du kannst dir nie sicher sein, ob er von dir auch was will

3) Muss es was heißen, wenn er mich nie bzw. noch nicht zu einem Date o.ä eingeladen hat?= Vielleicht traut er sich nicht dich zu fragen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

molly433
Beitragsersteller

Ähm er trifft oft mit anderen Mädchen und jedes mal wenn wir schreiben will, meint er das er es nicht so mag zu schreiben

Gar nicht erstmal

Was soll das bringen bzw was erhoffst dir davon? Hätte er im Moment Gefühle für dich hättest das längst bemerkt.

Frag denn jungen dezent nach einen Date und Versuche sein Intresse an dir zu wecken