Junge Eichhörnchen im Garten - Standorttreu?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo.. Ja klar hauen die ab,wenn die nicht im Gehege sind.

LG Sky 🌈

Woher ich das weiß:Hobby – Querbeet durch GuteFrage unterwegs 😊🌈

Skyangelforever  23.07.2024, 12:09

Hallo mikedresden

Dankeschön für den Stern🌟ich habe mich sehr daüber gefreut🤗wünsche dir auf diesen unseren Planeten🌍 nur das Beste von ganzen Herzen 💛

Bleib gesund pass auf dich auf 🙏

LG Sky....🌈

mikedresden
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort. Du meinst die gehen dann in die Felder? Weil der Garten lieht wie eine "Insel" mittendrin und da ist sonst nichts.

Nun meine Frage: Wenn ich mir ein paar junge Eichhörnchen kaufen würde

Das kannst und darfst Du gar nicht.

Eichhörnchen stehen als hier lebende Wildtiere unter Schutz. Die darf niemand als Haus- / Zuchttiere halten und dann verkaufen. Und wilde Tiere einfangen um sie zu halten oder zu verkaufen ist ebenfalls verboten.

Ein europäisches Eichhörnchen zu fangen kostet Dich, je nach Bundesland, bis zu 50'000,- Euro Bußgeld (ja, fünfzigtausend - das ist kein Witz).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger