Eichhörnchen locken

5 Antworten

Hallo,

wenn Du möchtest, dass nur die Eichhörnchen an die Nüsse kommen, kanns Du eine Eichhörnchenfutterstation aufstellen. Die Hörnchen lernen wohl innerhalb weniger Tage, wie sie sich das Futter daraus nehmen können.

Diese sollte allerdings artgerecht und möglichst qualitativ sein (ohne scharfe Stellen usw.). Vielleicht am besteh Erfahrungen anderer Futterstation-Besitzer beachten :)

Für Vögel gibt es ja andere Extra-Futterhäuschen. Größere Vogelfutterhäuschen nutzen Vögel und Eichhörnchen auch gemeinsam. :)

Grüss dich, ich habe in einem Park beobachtet das Eichhörnchen aus der Hand Nüsse nehmen und ich denke das dass etwas mit Gewohnheit zu tun hat. Also gewöhne die Eichhörnchen daran das da etwas zu futtern liegt, lege Haselnüsse mit Schale hin denn damit können Vögel im allgemeinen nichts anfangen und das Eichhörnchen weiss damit umzugehen denn es ist natürliche Nahrung für sie. Wenn sie merken das von dir keine Gefahr ausgeht dann werden sie zutraulicher und vielleicht fressen sie dir eines Tages aus der Hand. Eichhörnchen heissen so weil sie auch gerne Eicheln sammeln, vielleicht sammelst du welche und legst diese aus. Gruss

Ganz ruhig bewegen und mit den Tierchen sprechen ;) mehr kann man nicht machen

eichhörnchen sind sehr schäu und rennen deshalb eben weg ;-) da kann man nichts machen.