Junge begrabscht mich, aber meint es nur freundschaftlich, was jetzt?

4 Antworten

Ich war tatsächlich mal in der selben Situation. Mitten in der Nacht kamen 2 meiner Freunde bei einer übernachtungsparty auf meine Matratze und habe versucht mich aus zu ziehen. Meinten dann ichvsolle mitmachen es sei nur Spaß.

Nochmal dann an der Hochzeit unserer gemeinsamen Freundin wo einer der beiden "meine Hilfe brauchte" und mich so in einen Nebenraum gelockt hat wo we mir in den Ausschnitt gefasst hat.

1. Schritt sag ihm das du das nicht freundschaftlich siehst und auch nicht witzig oder so.

2 . Schritt: wenn er danach nicht stoppt: erkläre ihm das du eine Freundschaft so nicht fortführen wirst.

3. Schritt: ignoriere ihn rede nicht mit ihm und triff dich nicht mit ihm allein.

Denk daran niemand darf dich anfassen auch nicht wenn ers freundschaftlich meint oder du unsicher rüber kamst oder er auf doch steht oder er dein Freund ist. Der Fehler liegt bei ihm und deinen Körper zu verteidigen ist weder zickig noch überreagiert noch sonst irgendetwas was man dir vielleicht vorwerfen wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hannah948
Beitragsersteller

Das tut mir mega leid für dich....danke für die Tipps, ich werde sie mir sehr zu Herzen nehmen:)

Das Begrabschen ist nicht freundschaftlich, wenn Du dazu "nein" sagst. Das nennt man dann eher sexuelle Belästigung und ist strafbar.

hannah948
Beitragsersteller

Dankeschön

? Ähm. Also, wenn du da drauf keinen Bock hast angefasst zu werden, musst du ihm das sagen. Ala. Hey nicht so schnell. Oder Hey, dass wir flirten würden, wüsste ich aber.. Sucht er deine Körpernähe, ist er an dir interessiert. Bist du es nicht, solltest du es ihm sagen, dass sein Verhalten nicht ok ist und sagen, dass du kein Interesse hast.

Setzte ihn grenzen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung