Junge 16 Freundin 12 Jahre?

5 Antworten

In Deutschland besagt das Gesetz, dass sexuelle Handlungen (dazu gehören schon Küsse!) an unter 14jährigen verboten sind. Beide müssen also mindestens 14 Jahre alt sein, sonst ist mehr als Händchenhalten im Prinzip nicht erlaubt und der oder die Ältere macht sich strafbar.

Und Du bist nunmal mit 16 Jahren ein heranwachsender Jugendlicher, während das Mädchen mit ihren 12 Jahren nunmal noch ein Kind ist. Sexuelle Handlungen an Kindern vorzunehmen ist hier nunmal gesetzeswidrig. Und das ist gut so, da Kindern die jegliche sexuelle Selbstbestimmung fehlt - mal ganz abgesehen vom Wissen über Verhütung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Cerra1303
Beitragsersteller

Naja Danke Mit dem Gesetzen kenne ich mich aus aber wollte persönliche Meinungen Hören und nicht Gesetzte sondern Vielmher was Andere dazu Denken

JustASingle  21.11.2021, 22:21
@Cerra1303

Hier meine persönliche Meinung:

Und das ist gut so, da Kindern die jegliche sexuelle Selbstbestimmung fehlt - mal ganz abgesehen vom Wissen über Verhütung.
Cerra1303
Beitragsersteller
@JustASingle

Okay Stimme ich zwar Nicht zu aber ist ja Deine Meinung 👍🏼

Von Experte JustASingle bestätigt

Das wird deshalb nicht akzeptiert, weil es ein Schutzbedürfnis gegen sexuelle Ausbeutung von Kindern gibt. Auch ein zwölfjähriges Mädchen ist definitiv immer noch ein Kind.

Mag sein, dass es in Ihrer Kultur so üblich ist. Meiner Meinung nach ist das aber schwer vertretbar.

Im Übrigen besteht dieses Schutzbedürfnis auch dann, wenn es zu keinerlei sexuellem Kontakt kommt. Es muss einfach sichergestellt sein, dass ein Kind unbeschwert von emotionalen und körperlichen Traumata verschont bleibt.

Bei solchen Beziehungen ist der Altersunterschied deshalb so signifikant, weil die Entwicklung erheblicher ist. Körperliche sowie geistige Stärke sind einfach bedeutend stärker ausgeprägt. Hier kann das Kind sich schwerer bis gar nicht gegen ungewollte Sachen wehren.

Blablabla keine sexuellen Handlungen... kennst du ja bestimmt alles. Aber ansonsten ist das meiner Meinung nach ok. Guck mal einige Jahre weiter, da fragt auch keiner mehr nach dem Altersunterschied.

Cerra1303
Beitragsersteller

Danke 👍🏼

xxLisa7  21.11.2021, 22:26
@Cerra1303

Ich stimme dir halt definitiv zu, dass in solchen Alter keine sexuellen Handlungen vorgenommen werden sollten. Aber Liebe kennt kein Alter und Liebe geht aber auch ohne Sex.

Bei meinen Eltern liegen auch 8 Jahre dazwischen, klar haben sie sie sich nicht mit 8 und 16 kennengelernt, aber selbst wenn es so wäre, dann würde heute niemand danach fragen.

Wollte das bloß nochmal verdeutlichen, weil ich glaube, dass die meisten die so eine Frage, wie von dir lesen, immer gleich denken, dass es gleich irgendwelche sexuellen Handlungen geben wird oder du darauf abzielen würdest, was sicherlich nicht stimmt.

Cerra1303
Beitragsersteller
@xxLisa7

Ja so Ist Danke das du es Besser Verdeutlichst, weil viele Denken Direkt Es würde Direkt um sex Gehen oder Allgemein um sexuelle Handlungen

JustASingle  21.11.2021, 22:22

Ja, einige Jahre später ist das auch tatsächlich kein Problem, weder dem Gesetz nach noch der Meinung der meisten Menschen nach. Aber eine 12jährige ist nunmal ein Kind und ihr fehlt jede sexuelle Selbstbestimmung und genau deshalb ist das ein Problem.

Cerra1303
Beitragsersteller
@JustASingle

Ja Das kannst du Ja Nicht Genau sagen denn jedes Mädchen hat ein Anderes IQ und eine Andere Sexuellebestimmung.

Hipponax  21.11.2021, 22:30
@Cerra1303

Das lässt sich darauf nicht zurückführen. Zwischen genereller Intelligenz, emotionaler Intelligenz und der Fähigkeit richtige Entscheidungen zu treffen liegen bedeutende Unterschiede.

Cerra1303
Beitragsersteller
@JustASingle

Gut also vielleicht habe ich das Falsch interpretiert mit dem IQ ist eher auch die Eigene Entscheidungungs Fähigkeit Gemeint

Hipponax  21.11.2021, 22:37
@Cerra1303

Sicher kann ein Kind Entscheidungen treffen. Aber diese Entscheidungen auch richtig abzuschätzen und einzuordnen sind für diese Altersgruppe generell schwieriger. Deshalb gibt es in Deutschland ja auch entsprechende Gesetze, die Minderjährige davor schützen dumme Entscheidungen zu treffen.

Hipponax  21.11.2021, 22:28

Schon klar, dass der Altersunterschied bei einer 16 Jährigen und einem 19 Jährigen weniger relevant ist, als der Unterschied zwischen 12 und 16.

Das lässt sich aber auch einfach schlicht darauf zurückführen, dass ein Jugendlicher schon bedeutend besser Entscheidungen treffen kann.

Cerra1303
Beitragsersteller
@Hipponax

JA Habe es Verstanden Danke Für deine Meinung.

Mit 16 schon mit einer 37 jährigen geschlafen😂 Wahrscheinlich oder und jetzt eine 12 jährige als Freundin. Welche Altersgruppe als nächstes?

Ich sag dir ehrlich, 12 und 16 kann einfach nicht gut gehen. Mit 12 ist sie ein Kind. Die Pubertät hat bei ihr angefangen und in diesem Alter ist Beziehung sowieso nur ein Status wegen Insta und TikTok

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – weibliche Psychologie

Cerra1303
Beitragsersteller

Ja das wollte ich nur mal Erwähnt haben, dass Liebe Und jemanden mal Ganz eben Schlafen komplett zwei Unterschiedliche Sachen sind.

Ja Ich Danke dir Auch Für Deine Meinung, kann sein das bei dir die pubertät mit 12 angefangen hat bei manchen Mädchen Fängt es aber auch mit 10 und wohee willst du genau wissen wan bei ihr die pubertät angefangen hat?

RationalFaith  21.11.2021, 23:09
@Cerra1303

Was ich da klar stellen wollte ist wie willkürlich das ist. Sex mit viel Älteren, aber eine kindliche Freundin ist dann auch nicht schlecht. Mit 12 Jahren ist man in der Anfangsphase der Pubertät. Du versucht das noch zu relativieren😂