Jugendzentrum, Teenager, Idee?

2 Antworten

Naja, in dem Alter sind irgendwelche Jugendgruppen schnell uncool oder man ist schon in Vereinen.

Das beste für die Altersgruppe ist oft die Möglichkeit selber entscheiden zu können. Also einen Tischkicker, Billiard, Darts offen zugänglich.

Wenn Platz ist auch einen Proberaum für Musiker (hatten das früher im Gemeindehaus der Kirche, der Raum war immer gebucht; es gab einen Jahresbeitrag von 10€ um das Schlagzeug/die Verstärker/die Mikros in Stand zu halten und zu erneuern wenn was kaputt war).

Vielleicht kannst du euren Bürgermeister etwas mobilisieren. Wenn ihr ausreichende Räumlichkeiten habt, dann könnte die Gemeinde/Stadt evtl.einen Billardtisch, einen Dartautomat, oder ähnliches spenden/organisieren.

Gerade jetzt in der kalten und dunklen Jahreszeit finde ich es wichtig, dass die Kids einen Ort haben, an dem sie sich treffen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Mama von 4 Söhnen, 2 davon schon erwachsen